j.angstroem
Goto Top

Printserver falsch

Token Ring - Fast Ethernet

Hallo,
habe mir aus Versehen einen Token-Ring-Printserver gekauft bzw. andrehen lassen (HP Deskjet EX Plus3). Kann ich den irgendwie für mein Fast-Ethnernet-Netz verwenden? Welchen Mindestaufwand müßte ich betreiben?
Danke.
Gruß
J.

Content-Key: 407

Url: https://administrator.de/contentid/407

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Frank
Frank Oct 22, 2002 at 11:52:02 (UTC)
Goto Top
Ist denn die Netzwerkkarte beim Printer austauschbar, oder fest eingebaut?
Wenn ja bei HP ein Ethernet Karte nachbestellen.
Ansonsten einfach eine Token Ring Netzwerkkarte in den Server einbauen und den Printer über den Server ansteuern. Was anderes wüsste ich auch nicht.

Gruß
Frank
Mitglied: 2011
2011 Mar 30, 2004 at 08:00:41 (UTC)
Goto Top
hi!

ich denke nicht, dass sich bei dem printserver die netzwerkkarte ausstauschen lässt! für gewöhnlich ist ein printserver nur eine "kleine" box in der nichts austauschbar ist! (siehe AXIS und InterCon) deshalb würde ich sagen, dass dein auswand auf jeden fall um einiges höher sein wird als ein neukauf bzw. umtausch (sofern möglich) des printservers.

mfg
marc