predator01
Goto Top

LG Brenne liest keine DVDs mehr nur noch CD Typ: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

LG Brenne liest keine DVDs mehr nur noch CD Typ: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

1. So ich habe mein System neu Installiert Win XP Home
Hatte das Program CDBurnerXP Pro 3.0.116 drauf,
habe 2 mal eine DVD brennen wollen, doch am Ende konnte er Sie nicht schließen.

Daraufhin konnte er ab dem zeitpunkt keine DVDs mehr lesen sondern nur noch CDs.
habe das Program deinstallier und win xp auch einfach alles.
Danach sie oben punkt 1

Er kann immer noch keine DVDs lesen auch von verschiedenen Herstellern nicht.
Naja habe das neuste Update draufinstalliert (Firmware),
doch immer noch der gleiche fehler.

Habe neue IDE- AGP- ASPI treiber draufgespielt und immer noch nichts.
selbst mit dem Update das was am Anfang draufwar läuft es nicht

Danach probierte ich eines, ich habe den Brenner abgestöpselt und wieder dran.
Aber das hat auch nicht geholfen.

Wenn ich unter Arbeitsplatz gehe wird DVD-RAM-Laufwerk angezeigt aber bei Deteils links steht CD-Laufwerk unter Eigenschaften Allgemein steht CD-Laufwerk

Unter Eigenschaften Hardware auf HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B
Gerätetyp: DVD / CD-Rom-Laufwerke
Hersteller: (Standart-CD-Rom-Laufwerke

Naja wenn ich den PC hochfahre zeigt er mir die genaue Bezeichnung
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B mit dem neusten Firmware update

Naja wie gesagt er konnte davor alle meine DVDs lesen brennen usw. aber nun weiß ich auch nicht mehr, woran es liegen könnte, da er ja schließlich die CD,s ohne Probleme liest.

Content-Key: 40722

Url: https://administrator.de/contentid/40722

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 22, 2006 at 15:07:52 (UTC)
Goto Top
Weil ein Kombi CD/DVD Laufwerk 2 Optiken hat, eine für CD eine für DVD.
Wenn nun eine davon defekt ist ...
Member: predator01
predator01 Sep 22, 2006 at 19:20:39 (UTC)
Goto Top
Ja, aber ich hatte damals genau das gleiche Problem, aber ich weiß auch nicht mehr wie ich es damal gelöst habe. (war vor ca. 3-4 Jahren)

Naja als letztes werde ich Ihn ausbauen und an einem anderem PC anschließen und wenn es da nicht geht, dann hast du Recht.

Komisch nur wenn ich ein update auf die 2 firmware also A301, dann zeigt er mir nur CD laufwerk unter dem Arbeitsplatz an, mit der ersten und letzten Version ja wie oben beschrieben.
Das finde ich komisch.
Member: Birk
Birk Apr 12, 2011 at 14:59:37 (UTC)
Goto Top
Ich hol das mal aus der Versenkung, denn ich hab (fast) das gleiche Problem.
Bei meinem DVD-RAM handelt es sich um einen LG GH22NP20 und er liest zwar DVDs, aber wenn ich einen Rohling (egal ob + oder -; verschiedene Hersteller) einlege wechselt er von "DVD-RAM-Laufwerk" auf "CD-Laufwerk" und zeigt unter Gesamtgröße und unter freier Speicher 0 kb.
Sobald ich den Rohling wieder auswerfe wechselt er wieder auf "DVD-RAM-Laufwerk".
Die neuste Firmware hab ich aufgespielt...

Hat jemand da irgend eine Lösung?