cynaps
Goto Top

Verteilerlisten auf sbs 2003 (exchange)

mit Client Outlook 2003

Hi,

ich habe hier ein Problem, das scheinbar unlösbar ist ?

Bei mir im Netz hat jemand in seinem Postfach unter Kontakte einen Verteiler anlegt. Dieser beinhaltet ca. 120 Kontakte. Wenn derjenige dann einen weiteren Kontakt hinzufügt, schreibt outlook 2003 ein info-popup

"Diese Verteilerliste hat die maximale Größe für den Netwerkmailserver erreicht. Das neue Mitglied konnte nicht hinzugefügt werden"

hab im System - Manger schon durchgeschaut aber nichts gefunden, wie ich Verteilerlistenbeschränkungen aufheben bzw. erhöhen kann...


Hat von Euch das schon mal jmd gehabt ? Lässt sich das überhaupt machen ? Wenn nein, welche Alternativen hab ich ? einen öffentlichen Kontakte-Ordner hab ich auch schon erstellt, das gleiche.....


Viele Grüße aus Bayern

Content-Key: 4074

Url: https://administrator.de/contentid/4074

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pixelschuppser
Pixelschuppser Sep 10, 2008 at 14:13:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe nun das gleiche Problem, nur betreibe ich einen MS Server 2003 mit Exchange 2003.

Doch das ergebniss ist das Gleiche: "Diese Verteilerliste hat die maximale Größe für den Netwerkmailserver erreicht. Das neue Mitglied konnte nicht hinzugefügt werden"

Bei etwas über 100 Kontakte wirdt Outlook diese nette Meldung aus.

Laut Microsoft ist die Verteilerliste auf dem Exchange auf ca. 8kb beschränkt.
Link: http://support.microsoft.com/kb/238569/de
Wenn ich das richtig rauslese, ist die Verteilerliste für den Ar

Nun stellt sich die gleiche Frage: lässt sich da was machen? Ich benötige eine Verteilerliste mit gut 2000 Kontakten.

MFG