flugfaust
Goto Top

CANON i560x mit Grünstich und Streifen

Bei einem Tintenstrahldrucker CANON i560x tritt plötzlich folgendes Problem auf:
- Drucker durck farbige Seiten nur noch mit starkem Grünstich

Die Tintenpatronen wurden bereits alle erneuert und auch den Druckkopf habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur grünes Farbgemisch sich auf dem Druckkopf befindet.
Auch nach gründlicher Reinigung, wiedereinbau und erneutem Testdruck taucht das selbe Problem wieder auf.
Befürchte schon dass die Elektronik im Druckkopf oder im Drucker den Fehler produziert.

Was meint ihr dazu ?


1


DANKE schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Content-Key: 40774

Url: https://administrator.de/contentid/40774

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Sep 24, 2006 at 14:12:17 (UTC)
Goto Top
Hatte ein Ähnliches Problem (Rotstich) bei nem anderen Canon Drucker.
Bei mir war aus irgent einem Grund das Druckerprofil umgestellt worden.
Nachdem ich das richtige orginale eingestellt udn die andern zur sicherheit gelöscht hatte wars wieder gut.

miniversum
Member: flugfaust
flugfaust Sep 24, 2006 at 15:51:10 (UTC)
Goto Top
Habe den Drucker aber auch schon an einem anderen Rechner installiert wo das selbe Problem auftritt
Member: comping
comping Sep 24, 2006 at 16:57:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte auch einen i560. Das ist ein sehr guter und hochwertiger Drucker, der vor allem im Unterhalt auch sehr günstig ist.

ABER, einen gewaltigen Nachteil hat er: Der Druckkopf ist nicht austauschbar... (Kostet an die 100 € bei Canon und es gibt sonst keine Möglichkeit, also vergisses...) Ich vermute, dass dein Druckkopf eingetrocknet ist, wenn du bereits alle Patronen getauscht hast. Vielleicht hast du Glück und kriegst ihn noch wieder gereinigt mit Spezial-Methoden. Ich verweise Dich hier mal an die Experten von Druckerchannel.de. In dem Forum sind mehrere Hinweise und Tipps, wie man den Druckkopf vlt. noch mal wieder in Gang kriegt... Bei mir hatte leider auch das nicht mehr geholfen.

Viel Erfolg, Stefan
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 24, 2006 at 17:03:13 (UTC)
Goto Top
Bei mir war es auch der Druckkopf. Und der Screenshot ist ein wenig übertrieben, ein kleinerer hätte es auch getan.