hbb
Goto Top

irc nur ohne firewall möglich obwohl alles freigegeben.

habe mirc und das firewallprog zonelab security suit

hi

also mein prob ist folgendes:

hab mir mirc installiert und wollt auf einen server connecten und dann steht da


*Connecting to irc.xwars.de (6667)
-
-irc.xwars.de- [ Gesperrt von Zone Labs Security ]
-
-irc.xwars.de- [ Gesperrt von Zone Labs Security ]
-
  • Disconnected

so hab mir gedacht ich geb dem prog alle rechte und mach dann .... geht nicht hab ihm dann die ports 6666-6669 freigegeben sowie 113 freigegeben (hab ich hier aus einem anderen threat herausgelesen) aber geht immer noch nicht .... geht nur wenn ich zone lab ausschalte und dann einlog... sobald ich aber wieder die firewall aktiviere kommt die selbe meldung wieder und schmeist mich aus dem channel... ich hab schon hier im forum nachgesehen nach ner lösung und hab alle meine freunde gefragt die des auch haben aber keiner kann mir helfen

wenn von euch jemand mir helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar

danke an euch schon mal im vorraus

HBB

Content-Key: 40794

Url: https://administrator.de/contentid/40794

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Entwickler
Entwickler 25.09.2006 um 08:49:01 Uhr
Goto Top
Nur son TIP wenn du alles freischälst, dann isses eh schon gleich wenn se ausschaltest.
Weiterer TIP:

Sperr die Firewall ganz, und geh Systematisch vor.

Was heisst :

1stens: HTTP Port Freischalten
2tens: Mail Port
3tens: Gameport
4tens: Mirc etc. etc.

dann funkts sicher
Mitglied: bytefender
bytefender 25.09.2006 um 10:27:17 Uhr
Goto Top
Hast du die Möglichkeit für diese bestimmten Ports die Protkolle auszuwählen (TCP, UDP)?

Des weiteren solltest du auch die Application selbst freigeben. Für den Fall dass du WIN XP hast solltest du auch bedenken dass dieses OS ab SP2 auch eine Firewall hat.

Zur Analyse deines Problems empfehle ich dir Ethereal, damit solltest du dein Problem in den Griff kriegen.

bytefender
Mitglied: HBB
HBB 25.09.2006 um 23:31:43 Uhr
Goto Top
hi

danke erstmal an euch beiden

1stens: HTTP Port Freischalten
2tens: Mail Port
3tens: Gameport
4tens: Mirc etc. etc.

zu dem thema ... welche ports sind das genau ?

hab jetzt die firewall ausgemacht aber das prog an sich nicht beendet und es geht trozdem nicht selbe fehlermeldung wie vorher mirc geht also nur wenn das prog zonelab beendet ist .... vll. hilft das weiter ??

ich lade mir auf euren hinweis hin mal das prog ethereal herunter und schau mal ob ich damit was erreichen kann.... danke euch beiden

ich meld mich sobald ich was herausgefunden hab

danke schön euch beiden...

euer

HBB
Mitglied: HBB
HBB 30.09.2006 um 20:17:02 Uhr
Goto Top
hi

also hab mir ethereal heruntergeladen

und habs ausgeführt und des was der da hinschreibt sagt mir leider garnichts...

kann mir des einer erklären bitte.... od soll ich des hier posten...???

gruß

HBB
Mitglied: bytefender
bytefender 30.09.2006 um 21:07:22 Uhr
Goto Top
Poste mal dein capture
Mitglied: HBB
HBB 01.10.2006 um 01:04:22 Uhr
Goto Top
hi

vll blöde frage aber wie ??

ich mein ich kann denn text net markieren od so ...

und als text datei ist soviel das ich hier ne ganze seite voll machen könnte....

by

HBB
Mitglied: bytefender
bytefender 02.10.2006 um 10:17:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
um die Vielzahl der Infos zu verhindern, benutze bitte die Filterfunktion. So kannst du explicit die Flut an Daten verkleinern. Du weisst welche Applikation und du kennst das Ziel deines Programmes. Befassen solltest du dich auf jedenfall mit Ethereal da es sehr Umfangreich ist.

MFG
bytefender
Mitglied: HBB
HBB 18.10.2006 um 09:39:08 Uhr
Goto Top
hi

also hab jetzt lange versucht mirc bzw irc generell zu benutzen geht aber definitiv nicht mit zonelabs internet security suit.... vll. bin ich ja auch zu doof für ....

habs jetzt so gemacht das ich "sygate" firewall (freeware) installiert hab und wenn ich im irc an sitzungen teilnehme od chate das mit sygate mach und sonst bei normalen betrieb die suit von zonelabs laufen lass .... seit dem kein problem mehr ...

danke euch allen vielmals (danke fürs programm ist sehr interessant !!)

grüsse HBB

p.s. sygate läuft auch ohne probleme parallel (gleichzeitig) mit zonelab ^^ kann also beides an haben ...
Mitglied: Entwickler
Entwickler 06.02.2007 um 08:09:53 Uhr
Goto Top
Hast du die Möglichkeit für diese
bestimmten Ports die Protkolle
auszuwählen (TCP, UDP)?

Des weiteren solltest du auch die
Application selbst freigeben. Für den
Fall dass du WIN XP hast solltest du auch
bedenken dass dieses OS ab SP2 auch eine
Firewall hat.

Zur Analyse deines Problems empfehle ich dir
Ethereal, damit solltest du dein Problem in
den Griff kriegen.

bytefender


oO nice antwort, er hat schon die Fehlermeldung geschrieben und daher steht fest das es nicht an der Win Firewall liegt, wenn er zone alarm ausmache dann funkts ja....

naja
Mitglied: HBB
HBB 07.02.2007 um 18:55:59 Uhr
Goto Top
hi

DANKE DANKE DANKE

ES GEHT JUHU

super weis gar net wie ich dir danken kann....

einfach genial .....

super...

mit freundlichsten gruß und tiefer verneigung

hochachtungsvoll

HBB
p.s. es geht ich glaubs net es geht ^^ ;D