smurfine
Goto Top

Windows 2000 Server, Netzwerkkarte - Medienstatus: Kabel nicht angeschlossen ?

Status: "Das Netzwerkkabel wurde entfernt"

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Windows 2000 Server zu installieren. Die Installation hat wunderbar funktioniert. Die Installation der Netzwerkkarte auch.

Nun bin ich noch nicht weit gekommen.
Der Status für die LAN-Verbindung wird wie folgt angezeigt: "Das Netzwerkkabel wurde entfernt".
Über "ipconfig" wird auch die von mir eingegebene IP-Adresse sowie die Subnetzmaske nicht angezeigt.

In den Netzwerk- und DFÜ Verbindungen habe ich die LAN-Verbindung ausgewählt und die IP-Adresse, die für den Server vorgesehen ist, sowie die Subnetzmaske eingegeben.

Ich bin noch nicht so mit der Materie vertraut und baue mir gerade eine Testumgebung zusammen.

Ich habe keine Informationen über das Internet finden könne, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke
Kerstin

Content-Key: 40865

Url: https://administrator.de/contentid/40865

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 25.09.2006 um 21:37:35 Uhr
Goto Top
wenn du 2 rechner miteinander verbinden willst, brauchst du ein crossover kabel.
2 rechner an einen switch geht mit normalen kabeln.
Mitglied: smurfine
smurfine 25.09.2006 um 21:39:31 Uhr
Goto Top
Ich möchte im Moment nur einen Windows 2000 Server installieren und testen. Später dann wollte ich eine Arbeitsstation anschliessen, wenn eben alles eingerichtet ist. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass es nur möglich ist, einen FileServer zu installieren, wenn eine Arbeitsstation angeschlossen ist *?*
Mitglied: Supaman
Supaman 25.09.2006 um 21:44:26 Uhr
Goto Top
wenn du das active directory vom windows server installeiren willst MUSST du den rechner mit einem netzwerkkabel an einen switch/hub anschliessen, sonst erhälst du die besagt fehlermeldung.

nach der erfolgreichen installation vom ad kannst du das kabel wieder entfernen bis alles fertig ist face-smile
Mitglied: smurfine
smurfine 25.09.2006 um 21:49:56 Uhr
Goto Top
Ok, das werd ich morgen mal probieren, nachdem ich das Crossoverkabel besorgt habe. Danke
Mitglied: Supaman
Supaman 25.09.2006 um 21:56:17 Uhr
Goto Top
kleiner tip noch zum aufbauen von testumgebungen: sofern die hardware leistungsfähig genug ist (ca. 2.5 ghz und 1gb ram) kann man sehr gut mit virtuellen maschinen von vmware arbeiten.

weiterer vorteil ist, das man einmal erstellte vm's beliebig kopieren kann, spart ne menge zeit.

www.vmware.com