reini423
Goto Top

IIS 6.0 - Webfreigaben per Skipt setzen

... "Eigene Webs" soll im Userverzeichnis automatisch angelegt und eine Webfreigabe für den IIS gesetzt werden.

Hallo,

ich betreue in der Schule das Intranet. Jeder Schüler hat auf dem Server ein Homeverzeichnis unter d:\USERS\Schueler\Kl-xyz\bla01\. Ich möchte mir ein Skript basten, dass in jedem Userverzeichnis, z.B. beim User "bla01", einen Ordner "Eigne Webs" erstellt (falls nicht vorhanden) und ihn für den IIS als Webfreigabe unter dem Name "bla01" freigibt.

Ich weiss, dass man nur mit der rechten Maustaste auf diesen Orden klicken müsste um ihn frei zu geben, aber ich möchte dies aus dem cmd machen und mir dann ein PHP-Skript basten. Wie kann ich ein Verzeichnis für den IIS als Webfreigabe per Befehl freigeben und wie kann ich eine Webfreigabe wieder löschen?


Vielen Dank ...

reini

Content-Key: 40869

Url: https://administrator.de/contentid/40869

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NT24
NT24 Jan 01, 2007 at 20:31:53 (UTC)
Goto Top
Ich würde "AutoIt v3" Vorschlangen! dieses Programm ist eigendlich ein Prozessautomatisierungsprogramm

Würde mich freuen wenn es funktionirt!