norbi
Goto Top

TLDs in Europa

Hallo zusammen,

ich habe mal wider ein kleines Problem, mein Unternehmen hatte vor einiger Zeit einige Streitigkeiten mit einer Privatperson,
die in der Domain unseren Firmennamen nutzte... Nun den...

Nun würde ich gerne erfahren welche Domains im Europäischen Raum "wichtig" sind, den wir wollen die dann registrieren
um einen weiteren "Vorfall" zu vermeiden... (ch, at, info, biz?)

Danke

Content-Key: 40891

Url: https://administrator.de/contentid/40891

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 26, 2006 at 08:02:20 (UTC)
Goto Top
Es kommt drauf an ob ihr euren Namen habt rechtlich schützen lassen, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Sollte es jedoch so sein (aller SIEMENS, BASF z.B. geschützt)

Ansonsten habt ihr ggü. der Privatperson kaum möglichkeiten, wer zu erst kommt malt zuerst.
Das Problem hatte ich bei der eu-Domain-Registrierung. Ich denke dies wird bei de-Domains gleich bzw. ähnlich sein.

Was wichtige Domains sind ist relativ. Wenn ihr nix nach Frankreich verkauft ist fr recht unnötig.
Bekannte sind halt com, de, info, eu. Und jeweils die Landes-Domains in denen ihr verkauft, wenns nicht gleich alle sind.

Mfg
Member: norbi
norbi Sep 26, 2006 at 08:04:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir sind ein global tätiges Unternehmen, daher die Frage mit den Domains in Europa.
Das Unternehmen hier ind Deutschland soll für Europa das ganze abdeckeln....
Member: Ravers
Ravers Sep 26, 2006 at 08:51:36 (UTC)
Goto Top
Dann schau mal hier:
http://www.united-domains.de/europa-domain/?SESSID=14d23b0485faff53b9fd ...

und nimm alle ;) ... auch dein Provider wird dir weiterhelfen!

Mfg
Member: norbi
norbi Sep 26, 2006 at 08:57:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für diesen Link.

Unser Lokaler Carrier ist wie wir finden ein wenig teuer, daher sollte ich mich um Alternativen
umschauen...