olist73
Goto Top

Exchange 2000 zusätzliche Email Domain abrufen

Hallo, durch eine Umfirmierung bei uns muss nun unser exchange umgestellt werden. Weiterhin soll natürlich die alten email adressen an den user geleitet werden, aber ab 1.10. dann auch die neuen.

die Email adresse unterscheidet sich nur durch die domainendung.
also aus x.y@z.de wird x.y@z-abc.de

dazu natürlich auch öffentliche ordner.

hat jemand eine idee wie ich das am besten bewerkstellige?
Wir haben exchange 2000 an 2000 server mit AD.
Emails werden von der Firewall abgeholt und weitergeleitet, das stellt kein problem dar.
oder muss da der exchange fachmann her ?

thx

Content-Key: 40897

Url: https://administrator.de/contentid/40897

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Sep 26, 2006 at 09:46:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du musst dem Exchange Server nur sagen das er auch für die Domain z-abc.de zuständig ist.

System manager -> Internet Message Format -> Add Domain

Dann noch bei den Usern in der AD die passenden Email Adressen eintragen und fertig.

Bis dann

VoSp
Member: olist73
olist73 Sep 26, 2006 at 10:58:22 (UTC)
Goto Top
ok, das habe ich gemacht......und wie sage ich dem exchange nun dass die neue domain die hauptdomain ist für zukünftige neuanlagen im AD ?
Member: VoSp
VoSp Sep 26, 2006 at 11:40:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht im System Manager unter Recipient Policy. Dorrt kannst Du in der default Policy eine Domain als primary festlegen oder eine neue Policy erzeugen.

Bis dann

VoSp