mamimu
Goto Top

DFÜ-Einwahl, Benutzer und Kennwort immer neu eingeben

Hallo,

bei einem Kollegen hatte ich das Problem vor ein paar Tagen und habe dort auch noch keine Lösung,
also bei der Einrichtung einer DFÜ-Einwahl kommt dann der Punkt Benutzer und Passwort eingeben, soweit so gut aber er speichert die Daten nicht und auch das Feld für Kennwort speichern ist gar nicht vorhanden. (Siehe Bild) Ich habe keine Ahnung wonach ich noch suchen soll. Das komische ist einmal das NB des Kollegen und dann jetzt eine neues frisch aufgesetztes NB mit W2K SP4 und alle Patches bin 13.09.2006.

Nach einigen 100 Installationen fühle ich mich eigentlich so sicher wie man sich halt sicher fühlen kann alles "richtig" gemacht zu haben, aber langsam kommen doch zweifel. Ist evt. eines der letzten MS Patche daran beteiligt, hat das Problem noch jemand und schon gelöst?

Mit der Suche konnte ich leider nichts finden was mir geholfen hat und auch bei Google (Administrators bestes TOOL) keine Lösung.

Also wenn jemand Rat weiß ruhig melden face-smile


Danke im voraus


Grüße

mamimu

PS: Beim Kollegen ging die Einwahl bis vor ca. 2 Wochen

Content-Key: 40923

Url: https://administrator.de/contentid/40923

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 08.10.2006 um 22:26:32 Uhr
Goto Top
Also ich weiß nur, dass nur XP den PPPoE Treiber installiert hat ...

die anderen OS können nur mit einem Router arbeiten!

Möchtest du analog, ISDN oder Breitband einrichten??
(Glaube, das geht aus dem Text nicht hervor)


greetz,
Midivirus
Mitglied: mamimu
mamimu 10.10.2006 um 10:17:40 Uhr
Goto Top
Hi,

also von AVM den Capi Port installiert (auch schon tausend mal) und dann sollte es für ISDN sein.

Wenn ich diese Woche mal viel Zeit habe wollte ich mal ein Test System aufsetzen und sehen wo und wann es hängt, glaube es muss mit einem Patch von MS zusammenhängen.

Aber vieleicht weiß ja noch jemand etwas anderes.....


Grüße

mamimu
Mitglied: Midivirus
Midivirus 10.10.2006 um 12:02:18 Uhr
Goto Top
Okay,

da bei meinem Privatsystem nie Patches von M$ installiert werden,
kann ich in dieser Richtung nix sagen!


Grüße
Midivirus
Mitglied: mamimu
mamimu 08.12.2006 um 10:33:01 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

nur so zur Info, das Problem ist gelöst.

Es lag an der SW von T-Mobile, wir setzen UMTS Karten ein und in der SW Version 2.7 von T-Mobile schient ein Fehler zu sein die o.g. Problem auslöst bzw. nun nicht mehr! face-smile Version 2.5 arbeiet einwandfrei und ohne dieses Problem.

Dennoch danke für die Hilfe bestimmt beim nächsten mal........ face-smile


Grüße

mamimu