4420
Goto Top

Zugriff auf Verwaltung bei Remotenutzern am Windows 2003 Server verhindern?

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe einen Windows 2003 Server mit ADS und Terminaldienste installiert. Nun melden sich von außen via RDP Benutzer auf dem Server an um darauf zu arbeiten. Mir ist aber aufgefallen dass die Benutzer noch die Möglichkeit haben auf z.B. die Verwaltung und somit auch auf die Active Directory Einstellungen zuzugreifen.

Die Benutzer haben eigentlich nur Domänen-Benutzer Rechte und keine Adminrechte!

Wie kann ich den zugriff so einschränken, dass die erst gar nicht reinkommen also auch nicht die Verwaltung des Servers einsehen können??


In den Gruppenrichtlinien hab ich auf die Schnelle nichts gefunden!

Danke!

Content-Key: 40929

Url: https://administrator.de/contentid/40929

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: headless
headless Sep 26, 2006 at 14:57:31 (UTC)
Goto Top
schnell kann ich zwar nicht helfen, aber schonmal hier geschaut ?

"http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Terminal_Server.htm"

einfach nur den link aus dem teil da oben anschauen, kein ahnung warum er das durcheinander wirft