brezelmaster
Goto Top

Sata Festplattenformatierung ohne installiertes Windows

Hi
Ich kann meine Sata Festplatte nicht formatieren. Im Bios wird sie erkannt, auch bei der Windowsistallation, aber bevor man auswählen kann auf welcher Partition man Windows installieren möchte, hängt er sich jedesmal auf. Jetzt habe ich von einem Freund den Tipp bekommen die Festplatte zu formatieren, für ide platten findet man ja auch jede menge wie das geht, aber über sata Platten leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 41022

Url: https://administrator.de/contentid/41022

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 27, 2006 at 15:03:07 (UTC)
Goto Top
Ich weis nicht ob du das schon gemacht hast, aber binde mal die Treiber ( Sata ) mit F6 bei der Installation ein. Der Hinweis dazu erscheint eigentlich fast als erstes. Dann sollte es funktionieren. Sofern das dann auch nicht funktioniert, besorge dir von einem Kollegen ein Tool zur Überprüfung der Festplatte. Das da mal eine Kaput ist kann forkommen. Hier hatte auch schon einer mal das Problem. Es hatte die gleichen Symptome. Diese Tools gibt es bei den Herstellern. GGf kann dir auch ein Freund die Platte formatieren.

MFG Metzger Uwe
Member: brezelmaster
brezelmaster Sep 27, 2006 at 15:11:01 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp
aber leider hab ich das jedesmal gemacht und ich habe jetzt schon 3 Festplatten getestet und die haben alle nicht funktioniert, und ich glaube nicht das alle 3 kaputt sind
Mitglied: 6890
6890 Sep 28, 2006 at 05:56:16 (UTC)
Goto Top
morgen,

du könntest dir mal ein aktuelles knoppix suchen, und es dann it der live cd formatieren.
ich glaube ab der version 4.0.2 erkennt knoppix auch sata platten und aktuell ist glaube die 5.2 oder so.

falls fragen sind melden

mfg godlike P
Member: brezelmaster
brezelmaster Sep 28, 2006 at 12:48:12 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp
aber ich glaube mein sata controller vom mainboard hat den geist aufgegeben hab ne alte ide platte angeschloßen und da das windows installiert und das ging auf anhieb, naja werde dann wohl ne ide platte kaufen müssen
Danke nochmal für die Tipps
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 28, 2006 at 15:03:04 (UTC)
Goto Top
Ach ja so ist das helfen tun wir alle gerne ! Ich denke du solltest dann aber lieber ein neues Board kaufen. Du hast eine Sata Platte und das ist doch gut so. Wenn jetzt schon Dinge vom Board hops gehen, dann ist das Board für mich nicht mehr sehr Vertrauenserweckend.

Aber das mußt du entscheiden.

MFG Metzger-MCP
Member: brezelmaster
brezelmaster Sep 28, 2006 at 18:33:47 (UTC)
Goto Top
Kann mir da jemand ein Board empfelen?
Also ich hab ne 6800gt (AGP) und nen amd xp 3000+ und 1024 MB Infinion-Ram
Danke