daek666
Goto Top

SCSI Intern nach Extern verlegen

Hallo,
ich bräuchte mal ein bischen untestützung

zu meinem Problem:
Ich habe ein Server mit einem SCSI Controller an dem Intern 3 Platten hängen und Extern 3 Platten die in einem SCSIturm untergebracht sind Problem ist der Controller hat fest eingestellte ID`s was heisst Platten Intern haben ID 1,2,3 und Extern haben auch die ID 1,2,3 nur mein richtiges Problem ich müsste die 3 Internen Platten in den Externen SCSITower bekommen dazu habe ich noch ein zweiten SCSI Controller der gleichen Bauart gekauft
Kann mir einer nun die vorgehensweisse erklären wie ich das am besten hinbekomme ohne dabei daten zu verlieren
müsste ich das Interne Raid auflösen und Extern neu erstellen und dann das backup auf das neue externe Raid wieder aufspielen oder muss ich das Raid intern gar nicht auflösen und es reicht die Platten einfach als Raid an den neuen Controller anzuschliessen der ja mit meinem SCSI Tower verbunden ist

Kurz Info zum SCSI Tower ja er hat zwei SCSI Anschlüsse face-smile

Content-Key: 41078

Url: https://administrator.de/contentid/41078

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 28, 2006 at 13:09:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte schon ein paar SCSI- Kontroller in Händen, aber einer mit "festeingestellten" ID's ist mir noch nicht untergekommen.
Die ID's werden entweder per Jumper an der Platte eingestellt oder bei Plattenkäfigen (SCA- SCSI- Anschluß) von der Backplane vergeben (auch diese Einstellungen können manuell an der Backplane verändert werden).
Ein vernünftiger SCSI- HBA wird das Array sofort erkennen, da die Raid- Information sowohl im NVRam des Kontrollers als auch auf den Platten gespeichert wird.
Also - wenn Du den Kontroller einbaust und die Platten anschließt, wird er das Array ohne murren übernehmen.
Gruß - Toni

EDIT:
"Kurz Info zum SCSI Tower ja er hat zwei SCSI Anschlüsse "
- schau Dir das mal genau an, vermutlich muß einer der beiden (der Ausgang) terminiert werden.