kgfmb
Goto Top

Dateien suchen und den Pfad der Datei zurückgeben per JavaScript in HTML Seite

Ähnlich wie bei Mailprogrammen "Dateien als Anhang hinzufügen"

Hallo zusammen,

ich suche folgende Möglichkeit.

Ich hab eine HTML bzw ASP Anwendung für ein Projektübersicht.
Nun möchte ich zu einzelnen Projektdetails Dateien als eine Art Anhang hinzufügen.

Kann mir einer erklären, wie ich dieses per Java evtl programmiere?

Die Schwierigkeit beginnt bei mir, das ich dies so realisiere soll, wie Beispielsweise, wenn ich eine E-Mail schreib und eine Datei als Anhang dazunehmen möchte:

Also:
Button mit "Durchsuchen" -> Explorer startet -> Wähl Dateipfad aus -> Wähl Datei und per doppelklick bekomme ich irgendwie den Pfad + den Dateinamen in eine Variable.

Gibt es da irgendwelche Anleitungen, Hilfe für so einen Realisierungswunsch?

MfG

KgFmB

Content-Key: 41125

Url: https://administrator.de/contentid/41125

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: KgFmB
KgFmB Oct 06, 2006 at 09:08:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

So nach nunmehr intensiver und zugleich stressiger Suche im Internet
kann ich es kaum glauben, dass eine doch so einfache und
simple Lösung für mein Problem gab:

Für diejenigen, die evtl auch mal das Problem haben hier vielleicht die entsprechende Zeile:

<input type="file" name="uploadfile">

Damit erhalte ich ein Textfeld und ein Button zum "Durchsuchen",
nach Auswahl steht der Pfad im Textfeld.

Ist zwar jetzt kein Java, aber es dient seinen Zweck.

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben,
aber das es so etwas simples wirklich gibt?!?!

MfG

KgFmB