m-k
Goto Top

nach Serverabsturz(Stromausfall) keine Domäne mehr erreichbar

Hallo Leute,

also bei uns ist leider der Stromausgefallen und der Server dementsprechend "abgestürzt"
leider ist uns kurz vorher die usv kaputt gegangen.

So nun zum eigentlich Thema:

Wir haben einen Win2k Server und dort AD und DC installiert gehabt.
Jetzt kann sich keiner der Clients am Server anmelden.

Ich selber habe NULL Ahnung davon, soll mich aber mal schlau machen was man dort machen kann.
Ich habe jetzt also die Frage, ob es dafür nicht so eine Art Reparturkonsole gibt? Oder muss man den ganzen Server neu aufsetzen ?

Welche anderen Möglichkeiten habe ich?

MfG und danke im voraus

m-k

Content-Key: 41126

Url: https://administrator.de/contentid/41126

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 29, 2006 at 07:00:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei uns verschlucken sich nach Stromausfall immer mal ein paar Switches. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Psycho
Member: m-k
m-k Sep 29, 2006 at 07:08:05 (UTC)
Goto Top
Nee daran wird es nicht liegen, denn wenn ich mich lokal an einem Rechner anmelde und dann auf die freigegebenen Daten des Servers zuzugreifen geht das ja auch!
Oder seh ich das falsch?

Auf den Server und die freigegebenen Daten komme ich, nur an die Domäne anmelden klappt nicht!
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 29, 2006 at 07:12:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
kann es sein das der DNS-Server nicht gestartet ist. Und kommst du auf das AD-Snap in Benutzer und Computer wenn du dich am Server anmeldest?

mfg markus
Mitglied: 8644
8644 Sep 29, 2006 at 07:13:05 (UTC)
Goto Top
... das siehst du wohl richtig! Es gibt so eine Option im Startmenü ([F8] beim booten drücken)
Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie der Menüpunkt heisst, ist aber auch entsprechend gekennzeichnet.

Psycho
Member: m-k
m-k Oct 04, 2006 at 06:17:40 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

also wenn ich mich am Server als Admin anmelde, kann ich die Benutzer im ActiveDirectory sehen bearbeiten, neuerstellen. Falls das mit dem AD Benutzer Snap-In gemeint ist!

Habe mal in das Ereignisprotokoll geschaut, unter DNS... finde ich folgende Ereignisnummer: 6702, werde mal schauen was dies bedeutet!

Hab nu mal nachgesehen:
6702

MessageId=6702
Severity=Error
SymbolicName=DNS_EVENT_UPDATE_DS_PEERS_FAILURE

DNS-Server hat die eigenen Hosteinträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Falls der DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers hat, sollte dieser Fehler ignoriert werden. Wenn die Replikationspartner des Active Directory für diesen DNS-Server nicht die richtige IP-Adresse(n) für diesen Server haben, können sie nicht mit ihm replizieren.

MfG