labi
Goto Top

usb sticks - laufwerksbuchstabe

bestimmten laufwerksbuchstaben für usb stick reservieren

hallo

ich hätte gerne, dass wenn ich einen usb stick anstecke, er immer einen fixen laufwerksbuchstaben (zum bsp. Nface-smile erhält.
erst, wenn N: schon vergeben ist soll der nächste freie buchstabe verwendet werden.

schaffe ich das irgendwie NUR MIT XP PROF. ohne weitere tools oder dienste?

(laufwerksbuchstabe in der datenträgerverwaltung wechseln bringt mir ned viel, weil ich das ja dann pro usb stick einmal machen müsste...)

danke für eure hilfe!!

Content-Key: 41204

Url: https://administrator.de/contentid/41204

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 01, 2006 at 10:40:54 (UTC)
Goto Top
laufwerksbuchstabe in der datenträgerverwaltung wechseln bringt mir ned viel, weil ich das ja dann pro usb stick einmal machen müsste...)

warum nicht? wie viele verschiedene usb-sticks hast du denn für die du das machen müsstest?
Member: Janni
Janni Oct 01, 2006 at 11:03:50 (UTC)
Goto Top
Nein, kannst Du nicht mit Windows Bordmitteln realisieren. Es gibt aber dieses nette kleine Tool unter http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html mit dem das geht.

Schönen Sonntag