ariovist8
Goto Top

über netzwerk und dsl ins internet

Hallo leute,
kann mir bitte mal jemand ne kurze anleitung geben.
Benutze Rechner XP dessen zugang ins internet geht über ADSL-modem (AOL).
kann ich jetz mit mein laptop über homenetzwerk über selbes ADSL modem paralell ins internet oder geht das nicht. alsoooo die netzwerkverbindung zwischen den beiden PCs geht schon.

Content-Key: 41221

Url: https://administrator.de/contentid/41221

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 01, 2006 at 15:15:50 (UTC)
Goto Top
Du kannst mit dem Notebook über den PC ins Internet solange der angeschaltet ist und die Internetverbindung freigegeben ist. Das kann man ja ganz einfach mit dem Netzwerkinstallationsassistenten einrichten.
Member: Ravers
Ravers Oct 01, 2006 at 15:16:26 (UTC)
Goto Top
auf dem XP-Rechner unter der LAN-Verbindung, rechte Maustaste Eigenschaften oben auf Erweitert - Anderen Benutzern im Netzwerk ...... aktivieren.

Beim Laptop als Gateway ggf auch als DNS-Server den XP-Rechner vorgeben und dann klappts (evtl. ;) we are by Microsoft)

Firewalls etc. zum testen deaktivieren! ;)

Nur so muss immer der große Rechner im I-net sein damit du mit dem Laptop online gehen kannst. Dafür wäre ein Router schon ganz praktisch (wg. weniger Stromverbrauch etc).
Member: ariovist8
ariovist8 Oct 01, 2006 at 15:35:33 (UTC)
Goto Top
hallo Ralf hallo king,
danke für eine hilfe kannst du die sache mit laptop etwas genauer schildern (für die dummen), komm damit nich klar.
danke
Member: ariovist8
ariovist8 Oct 01, 2006 at 15:47:14 (UTC)
Goto Top
sooo ich denk ma passt alles,
aber was muß ich bei aol einstellungen einstellen, damit ich ne verbindung bekomm??????