toto1980
Goto Top

Lokales Netzwerk mit internetanbindung

Hallo, ich habe jetzt einen Internetanschluss und möchte meinen Nachbarn im Haus mit Wlan mit einbinden. Was brauch ich da für mich und ihn für Hardware? Und was muss ich konfigurieren. Habe jetzt noch kein WLAN.

Gruss Toto

Content-Key: 41248

Url: https://administrator.de/contentid/41248

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 01, 2006 at 22:27:19 (UTC)
Goto Top
am besten besorgst du die einen wlan router (z.b. fritz box). für dein nachbarn brauchst du dann "nur" eine wlan karte
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 01, 2006 at 23:04:12 (UTC)
Goto Top
Wenn die Entfernung zu groß ist und keine WLAN Verbindung zustande kommt gibt es auch noch Repeater die das Signal verstärken.
Member: Toto1980
Toto1980 Oct 02, 2006 at 17:22:40 (UTC)
Goto Top
Die Entfernung dürfte nicht so groß sein, so ca 15m mit ein paar Wänden dazwischen.
Ok, WLAN Router und WLanKarte(nur für den Nachbarn, oder auch für mich?=, ach, ich geh ja direkt an den router mit Lankabel, oder??
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 02, 2006 at 17:44:28 (UTC)
Goto Top
Das kann von hier aus niemand sehen ;) Ein WLAN-Router und für den Nachbarn ne WLAN Karte und wenn man schon dabei ist kann man sich auch gleich selbst eine kaufen. Über Lan-Kabel geht natürlich auch.