derandi
Goto Top

Geklonter XP SP2 Client kann sich nicht an der Domäne anmelden

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Windows XP SP2 Rechner mit Acronis Universal Restore in einem Rechner mit anderer Hardware geklont. Danach hab ich new SID drüber laufen lassen. Jetzt möchte ich mich mit dem Rechner an der Domäne anmelden und es kommt der Feher, dass die Domäne nicht verfügbar ist. Ich habe den Rechner bereits neu in die Domäne aufgenommen und es kommt der selbe Fehler. Des weiteren habe ich getestet, ob man sich von einem anderen Rechner mit dem Profil anmelden kann und es geht.
Weiß jemand woran das liegen kann..?? Hoffe auf eine schnelle Antwort

MfG Andreas

Content-Key: 41267

Url: https://administrator.de/contentid/41267

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 02, 2006 at 08:16:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie sehr unterscheidet sich die Hardware denn? Eventuell muss der geklonte PC zunächst
neu aktiviert werden. Sind die Treiber der Netzwerkkarte funktionstüchtig installiert?

Bei sich stark unterscheidender Hardware ist es meist sinnvoller den Rechner neu aufzusetzen.

Eventuell hilft auch eine Windows Reparaturinstallation.

Gruß

cykes
Member: derandi
derandi Oct 02, 2006 at 08:20:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es war vorher ein P5P800-VM drin und jetzt ist es ein P5LD2-VM SE. Aktiviert wurde der Rechner neu und die Treiber sind ebenfalls alle installiert und funktionieren.
Ich kann wenn ich lokal angemeldet bin auf den Server zugreifen mit dem Account. Ich komme außerdem auch in die Domäne wieder rein aber ich kann mich nicht anmelden.

Mfg Andi
Member: Supaman
Supaman Oct 02, 2006 at 08:24:59 (UTC)
Goto Top
.
Member: RKO
RKO Oct 02, 2006 at 08:28:11 (UTC)
Goto Top
Hi Andreas,

wie der Rechner festsellt ist die Domäne nicht verfügbar!
Also kein verbindung zur Domäne.
Netzwerkarte läuft nicht. Kannst du zum server pingen?
Was sagt der Gerätemanager zu Karte?
Da passt bestimmt der Treiber nicht

Ist das Verbindungs Symbol in der taskleiste?
Vieleicht ist ja auch nur dei netzwerkverbindung deaktivier.
Geh mal auf Netzwerkumgebung rechte maustaste eigenschaften.
Was siehst du bei der LAN -Verbindung.

Gruß
RKO
Member: derandi
derandi Oct 02, 2006 at 08:30:41 (UTC)
Goto Top
hi,

erstmal schonmal danke für die antworten face-smile
aber wie o.g ich kann, wenn ich lokal angemeldet bin auf der server zugreifen bzw. auch pingen. Treiber sind alle installiert und bekomme auch die richtige IP zugewiesen. Also an Netzwerkkarte kann es nicht liegen.

MfG Andi
Member: RKO
RKO Oct 02, 2006 at 08:42:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

und mal raus nehmen aus der Domäne und computerkonto auf den server löschen( Wenn es denn eins gibt) und noch mal dazu nehme geht nicht?

Gruß

RKO
Member: derandi
derandi Oct 02, 2006 at 08:47:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Konto habe ich im AD noch nicht gelöscht. Man kann sich mit dem Konto an einem anderen Rechner ohne Probleme anmelden. Ich vermute das das Problem lokal an dem Rechner liegt.

MfG Andi
Member: Dogbert
Dogbert Oct 02, 2006 at 10:25:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

hatte letzhin ein ähnliches Problem.
Bei uns sind die Rechner mit der MacID registriert.
Da hilft nur den Rechner aus der Liste nehmen und wieder neu einfügen.

Gruß
Dogbert
Member: bart-1
bart-1 Oct 02, 2006 at 10:27:00 (UTC)
Goto Top
sag mal, wo liegen denn die konten für die anmeldung?
vielleicht nen ldap system dahinter?

ich hatte das problem seiner zeit in der Uni, und dort lag es an einer fehlerhaften Datei, die beim klonen überig lieb, nicht neu erstellt wurde, und deshalb der join prozess zur domain nicht klappte...
darauf musste man erstmal kommen...

versuch doch mal von hand in die domain zu joinen,... was passiert denn dann?

mfg
Member: Hosch
Hosch Oct 02, 2006 at 20:21:32 (UTC)
Goto Top
das Konto habe ich im AD noch nicht gelöscht. Man kann sich mit dem Konto an einem anderen Rechner ohne Probleme anmelden....

Das Computerkonto im AD löschen - nicht das Userkonto(mit dem Du Dich an einem anderen PC anmelden kannst)!!!
Also erst Rechner in eine Arbeitsgruppe bringen, dann Computerkonto im AD löschen, zur Sicherheit noch mal den NewSID über dem PC laufen lassen und dann den PC in die Domäne fahren.
Dann klappt es auch mit dem Anmelden.
Member: bart-1
bart-1 Oct 02, 2006 at 21:20:21 (UTC)
Goto Top
ich bin mir nicht sicher,... klar für das eine mal, wird es klappen, aber wenn du öfters den rechner clonen willst, dann hast du echt ein problem... weil jedes mal den rechner löschen? und neu anlegen, sehr aufwendig...

deshalb interessant wäre noch die info mit welchem programm clonst du? ... oder habe ich das überlesen ?

mfg
Member: gamefreaktegel
gamefreaktegel Oct 02, 2006 at 22:22:09 (UTC)
Goto Top
Er klont die Rechner mit Acronis Universal Restore, wie er schreibt...


Also als ich das letzte mal Rechner geclont habe musste ich nur per Button "Netzwerkkennung" den Rechner am DC neu anmelden. Wichtig ist, dass man nicht den Button "ändern" benutzt, da sonst das bisherige Computerkonto im AD geändert werden würde.
Member: derandi
derandi Oct 04, 2006 at 06:35:24 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich mich auch nicht mit administrator anmelden kann, der user hat seiner zeit mit 2 konten gearbeitet (Administrator, xx).
Also soll ich, da ich nicht mehr vor habe zu klonen den benutzer neu in der domäne anmelden?


MfG andi
Member: gamefreaktegel
gamefreaktegel Oct 04, 2006 at 15:40:55 (UTC)
Goto Top
den Benutzer nicht, sondern das Computerkonto.