sojos
Goto Top

Automatische Sprachänderung bei neuem User

Hallo,

hat jmd eine Lösung für folgendes Problem (der Beitrag "Tastaturproblem bei neuem Profil!" hat mir leider nicht geholfen):

Konfig:
- W2k Srv Std (DC, AD)
- 75 Clients in 3 Hörsälen

Konto: Schüler mit Serverprofil, Layout Deutsch (funktioniert problemlos)
Kopie: Schüler2 kopiert von Schüler ==> Tastaturlayout Englisch (macht Ärger)

Wenn ich das Konto neu erstelle (wie im o.g. Beitrag) ist aber auch das Layout Englisch.

Über GrpRichtlinien hab ich nichts gefunden, wo dies eingestellt werden könnte.

Hab auch schon die Profile kopiert, neu erstellt, von anderen funktionierenden Konten kopiert, nichts funktioniert.

Grüße
-sojos-

Content-Key: 41272

Url: https://administrator.de/contentid/41272

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tmedv79
tmedv79 Oct 02, 2006 at 09:25:12 (UTC)
Goto Top
Über GrpRichtlinien hab ich nichts
gefunden, wo dies eingestellt werden
könnte.

Servus,

schau doch mal hier:

Gruppenrichtlinine:
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen" --> Auswahl der Windows-Menüs und -Dialoge einschränken --> Auf Deutsch einstellen

Vielleicht hilft das?

Viele Grüße
Tilman
Member: Sheogorath
Sheogorath Feb 26, 2013 at 20:33:00 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

einfach per Logonscript die Regdatei mit folgendem inshalt importieren:


[HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload]
"1"="00000407"  
"2"="00000409"  

sobald du das geschafft hast, hast du folgende Reihenfolge:
DE
EN

Gruß
Chris