dabljuzet
Goto Top

Wie verbinde ich mein Kabelmodem, Digitus Router und Fritz Box Fon?

Ich möchte über mein Kabelmodem zwei PC und eine Fritz Box Fon mit dem Internet verbinden. Bin leider damit ein wenig überfordert. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Ausganspunkt:
Bin über Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Das Kabelmoden ist mit einem Digitus Router 11004 verbunden. Der Digitus Router hat 4 Ports zwei sind für 2 PCs reserviert. Mit den 2 PC komme ich jetzt in Internet. Jetzt möchte ich gern noch eine Fritz Box Fon anschließen damit ich VOIP nutzen kann. Hab keine Ahnung wie ich die Hardware anschließen soll und noch zudem wie ich das Konfigurieren kann damit ich VOIP über ein analoges Telefon nutzten kann. Bitte Euch um Hilfe. Danke im Voraus! Dab

Content-Key: 41296

Url: https://administrator.de/contentid/41296

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 02.10.2006 um 18:40:35 Uhr
Goto Top
Ganz einfach!

Router ab, Modem ab face-big-smile und FritzBox gem. Anleitung (liegt der Box bei) dran!
Die FritzBox ersetzt deine Geräte allesamt. Je nach FritzBox brauchst du vielleicht ein paar zusätzliche LAN-Verbindungen. Dann kommt da einfach noch ein Switch dran.

Hardware Fertig!

Jeder VOIP-Anbieter stellt Einrichtungs-HowTos bereit. Ist überall etwas anders. Deswegen kann man das hier nicht allgemein beschreiben. Nur eins ist für alle gleich: Du hast oder bekommst eine VOIP-Telefonnummer. Diese ist i. d. R. nicht an einen Anschluss gebunden und erfodert deswegen eine Authentifizierung (Benutzername/Passwort). Diese Daten werden zu der Telefonnummer in der Box hinterlegt. Dann kommen noch ein paar Unterpunkte (was ist da dran: analog, isdn - wann soll der Ruf angenommen werden - etc.) und dann kannst du schon los voipen!

Greetz, Fugu
Mitglied: dabljuzet
dabljuzet 02.10.2006 um 20:01:35 Uhr
Goto Top
Ganz einfach!

Router ab, Modem ab face-big-smile und FritzBox gem.
Anleitung (liegt der Box bei) dran!
Die FritzBox ersetzt deine Geräte
allesamt. Je nach FritzBox brauchst du
vielleicht ein paar zusätzliche
LAN-Verbindungen. Dann kommt da einfach noch
ein Switch dran.

Hardware Fertig!

Jeder VOIP-Anbieter stellt
Einrichtungs-HowTos bereit. Ist überall
etwas anders. Deswegen kann man das hier
nicht allgemein beschreiben. Nur eins ist
für alle gleich: Du hast oder bekommst
eine VOIP-Telefonnummer. Diese ist i. d. R.
nicht an einen Anschluss gebunden und
erfodert deswegen eine Authentifizierung
(Benutzername/Passwort). Diese Daten werden
zu der Telefonnummer in der Box hinterlegt.
Dann kommen noch ein paar Unterpunkte (was
ist da dran: analog, isdn - wann soll der Ruf
angenommen werden - etc.) und dann kannst du
schon los voipen!

Greetz, Fugu


So ganz einfach ist das nicht.

Das Kabelmodem kann ich nicht weglassen. Ich habe kein DSL sondern Internet über Kabel von Ish. Deshalb habe ich auch einen Digitus 11004 angeschlossen damit er als Switch fungiert. Somit kann ich 4 Ports nutzen. Ich habe jetzt versucht den Digitus 11004 durch ein LAN Kabel mit der Fritz Box Fon zu verbinden. Ich weiß nur nicht wie ich jetzt die FritzBox konfiguieren kann damit ich VOIP nutzen kann.
Mitglied: Bonsai35
Bonsai35 12.11.2007 um 20:24:04 Uhr
Goto Top
Das ist doch ganz einfach nur die frittzbox an das kabelmoden anschliesen nach anleitung port 1 ist der eingang danch das kabelmodem für ca.1 minute vom strom nehmen und wiedr einstecken frittzbox zieht sich die ip adresse wenn es genau nach der anleiung (beiligend) gemacht wurde habe es selber so da ich auch internret über kabel habe (ish) 200000 er leitung und lauft bestens