seke
Goto Top

Programminstallationen nicht mehr möglich - das Handle ist ungültig

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich kein Programm mehr installieren. Egal was und von wo ich was installieren will, ob es ein Programm aus den Internet, von einer Heft-CD oder die Windows-CD ist.
Nach dem Doppelklick auf die .exe Datei macht sich ein Fenster auf, in dem der Pfad angegeben wird und demText: "Das Handle ist ungültig".

Habe mehrmals aktualisierten Virenscanner durchlaufenlassen - ohne Befund.

Was bedeutet das, bzw. wie kann ich das Problem beheben?

mfG
seke

Content-Key: 41307

Url: https://administrator.de/contentid/41307

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tuxfan283
tuxfan283 02.10.2006 um 19:35:47 Uhr
Goto Top
hi

schon mal mit der systemwiederherstellung versucht?wenn ja und das dann immer noch nicht geht, dann probiere mal folgendes:lege die windows-cd ein und boote den rechner neu, dann drücke im setup menü auf r für reperatur installation,dann gebe dein admin pw ein und evtl noch auf welcher partition er sich anmelden soll.gebe daraufhin folgende befehle ein:

1.chkdsk
2.chkdsk /p
3.chkdsk /r

(Die Zahlen nicht mitschreiben face-wink)

wenn das dann nicht geht, gehe auf ausführen und gebe folgendes ein:

sfc /scannow (Windows-CD bereithalten)

wenn dann das problem immer noch vorliegt, dann würde ich den rechner formatieren


Gruß

MasterAdmin283