gijoe
Goto Top

Druckerkonfiguration mit WMIC

Wie ändere ich die Portnummer?

In der CMD-Konsole komme ich durch eingabe "WMIC" in die WMI-Konsole. Nun möchte ich einem Drucker einen neuen Port zuweisen. Das müsste doch mit dem Befehl "printer set portname "meinDrucker" LPT2:" Oder liege ich falsch?

Content-Key: 41326

Url: https://administrator.de/contentid/41326

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: macadmin
macadmin Oct 03, 2006 at 10:08:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

Also wenn Du nur einen Drucker hast dann geht es auf jedenfall so:

printer set portname="LPT2:"

Bei mehreren Drucker sollte es so funktionieren:

printer where name="mein Drucker" set portname="LPT2:"

Gruß,

Michael
Member: gijoe
gijoe Oct 03, 2006 at 13:57:41 (UTC)
Goto Top
danke, war sicher mal ein richtiger Ansatz. Wenn ich das so eingebe, dann fragt er ob ich die Änderung wircklich durchführen will, wenn ich dann "J" eingebe fragt er immer wieder, ohne Ende...
Member: macadmin
macadmin Oct 03, 2006 at 15:03:19 (UTC)
Goto Top
Ich Benutze XP Prof. und bin als Administrator angemeldet.

Bei mir werden die Änderungen ohne Nachfrage übernommen.
Member: gijoe
gijoe Oct 04, 2006 at 07:01:05 (UTC)
Goto Top
ok, werde mir wohl ein WMI Buch zulegenface-smile
Member: gijoe
gijoe Oct 04, 2006 at 08:22:52 (UTC)
Goto Top
hi, hab den Fehler noch rausgekriegt: Anstatt den vorgegebenen Optionen (J/N), bzw. "J" muss "Y" eingegeben werden.