harper
Goto Top

Nicht verschiebbare Dateien beim Defragmentieren

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Systempartition defragmentieren, aber nach dem defraggen sind noch ca. 37 % der Dateien fragmentiert. Ich schätze mal, das sind Windows System-Dateien und der Windows defragmentierer traut sich da deswegen nicht ran.. Er sagt mir aber trotzdem, dass ich die Partition defragmentieren soll. Ich habe deswegen schon Partition Magic 8.0 installiert, aber das macht auch nichts anderes als den Windows Defragmentierer zu starten, der diese Dateien ja nicht defragmentieren kann.
Was kann ich da tun? Gibt es vielleicht ein anderes Programm, das ich verwenden kann, oder habe ich etwas bei Partition Magic übersehen, das das kann?

Danke für die Hilfe,
Harper.

Content-Key: 41453

Url: https://administrator.de/contentid/41453

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 17:41:14 (UTC)
Goto Top
Perfect Disc ist ein sehr guter Defragmentierer. Unter http://safety.live.com findest du auch einen.
Member: Hannibal28
Hannibal28 Oct 04, 2006 at 18:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die nicht verschiebbaren Dateien enstehen u.a. durch den virtuellen Speicher und der Papierkorb.

Wenn du diese Teile mit defragmentieren möchtest, dann schalte beides ab.

Abschalten des virtuellen Speichers: rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert
-> Erweitert -> Auf "Ändern" klicken -> Keine
Auslagerungsdatei wählern -> Festlegen klicken -> OK
Abschalten Papierkorb : rechtsklick auf Papierkorb -> Eigenschaften -> Global -> Haken setzen ->
OK

Neustart

Hoffe es hilft
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 04, 2006 at 18:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die nicht verschiebbaren Dateien enstehen
u.a. durch den virtuellen Speicher und der
Papierkorb.

Wenn du diese Teile mit defragmentieren
möchtest, dann schalte beides ab.

Abschalten des virtuellen Speichers:
rechtsklick auf Arbeitsplatz ->
Eigenschaften -> Erweitert

-> Erweitert -> Auf
"Ändern" klicken -> Keine


Auslagerungsdatei wählern
-> Festlegen klicken -> OK
Abschalten Papierkorb : rechtsklick auf
Papierkorb -> Eigenschaften -> Global
-> Haken setzen ->
OK

Neustart

Hoffe es hilft

Und danach wieder einschalten nicht vergessen ;) Sonst kann Performance leiden und Dateien werden unwiderruflich gelöscht.
Member: Biber
Biber Oct 04, 2006 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
O Bill Gates, was hast Du aus dem Lande der Goethes und Schillers gemacht...

Wo vor wenigen Jahren noch lehrreiche Anleitungen mit "Fest gemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt.." anfingen, werden heute Sätze gebildet wie
"Vor dem Defragmentieren Papierkorb ausschalten und danach das Papierkorb-Einschalten nicht vergessen."

Au, au.. nicht Erlkönig hat mir ein Leids getan... das war das M$-Übersetzungs-Programm..

Biber,
dem beim Papierkorb-Ein- und Ausschalten alle Härchen lotrecht stehen
Member: Harper
Harper Oct 04, 2006 at 21:09:54 (UTC)
Goto Top
Hm, die Partition ist ca. mit 10 GB belegt.. Und 30 % davon sind ca. fragmentriert. Ich glaube nicht, dass das alles von virtuellem Speicher kommt.. Und der Papierkorb wird auf dieser Partition eh nicht benutzt, da sind NUR Windows Daten drauf. Jede Partition hat ja ihren eigenen Papierkorb.

Aber das Programm werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!
Member: Hannibal28
Hannibal28 Oct 05, 2006 at 06:43:42 (UTC)
Goto Top
Stimmt danach wieder einschalten nicht vergessen face-smile
Member: mikebaumi
mikebaumi Apr 12, 2013 at 20:52:34 (UTC)
Goto Top
Hatte Probleme mit nicht verschiebbare Dateien beim Defragmentieren!

Anweisungen befolgt,

hat super auf Anhieb funktioniert, werde weiterempfehlen.

Danke vielmals

mikebaumi.