hansjoachm
Goto Top

Favicon problem

Hi,

wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die selbe Seite mit http: zugreife, wird das favicon der fritzbox angezeigt. Kann man das irgendwie handeln?

danke im Voraus

Content-Key: 414814

Url: https://administrator.de/contentid/414814

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 138721
138721 Feb 07, 2019 updated at 09:29:57 (UTC)
Goto Top
Moinsens.
Mit den Infos, nö wenn man dir erst in der Nase bohren muss.
Wie Du eine Frage richtig stellst
Einzeiler sind zwar beim Programmieren hilfreich, aber hier nicht!

Cache löschen.

Gruß l.
Member: HansJoachm
HansJoachm Feb 07, 2019 at 09:40:33 (UTC)
Goto Top
ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.

Cache löschen ändert leider nichts.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 07, 2019 at 09:41:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte
Mitglied: 138721
Solution 138721 Feb 07, 2019 updated at 09:58:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HansJoachm:

ah, "Danke im Voraus" steht auf dem Index. Klar, hätte ich wissen sollen.
Nö darum ging es nicht, aber das du uns zumindest mit den minimalsten Infos wie Browsertyp, OS, Webserver, Quellcode &Co. versorgst sollte doch schon im Basisthread möglich sein, ohne das wir erst jedes mal alles aus der Nase ziehen müssen, oder? Du erwartest ja Hilfe, nicht wir. Und wenn man schon in der Frage Faulheit an den Tag legt und wir uns alles zusammenreimen sollen ... Denk mal drüber nach.
Member: HansJoachm
HansJoachm Feb 07, 2019 updated at 11:24:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

aufgrund fehlender Infos ein Schuss ins Blaue:

Du hast im HTTPS-vHost einen Alias für das Favicon konfiguriert, den es im HTTP-vHost nicht bzw falsch gibt?

lg,
Slainte

Na ja, ich dachte, das favicon funktioniert oder funktioniert nicht, egal welches OS und welcher Browser. Wusste nicht, dass OS Einfluss auf Html hat.

Was https und http in diesem Fall unterscheidet, sind Port und Bindung, sowie dass https den Server statisch über den ARecord aufruft und http über Frame und/oder http (beides probiert) weitergeleitet wird. Letzteres kann natürlich die Ursache sein, erklärt aber nicht das FritzBox favicon.

Quellcode ist aspx, die Einbindung lautet: <link rel="shortcut icon" type="icon" href="/favicon_02.ico" />

.. sehe gerade, das IE immer nur das bing favicon anzeigt und edge ein Standarticon. Bei Crome funktioniert immerhin https erwartungsgemäß

hilft das weiter?

ach ja, das icon ist 16 * 16, falls das eine Rolle spielt
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Feb 07, 2019 at 13:57:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schau mal hier, wie das mit dem Dingens geht.
https://mobiforge.com/design-development/adding-favicons-in-a-multi-brow ...

BFF