stefankittel
Goto Top

Melag Steri kann nur 10MBit Half Duplex mit schwankenden Ping?

Hallo,

vieleicht hat ja einer von Euch einen Zahnarzt als Kunden der einen Melag Steri verwendet.
Ich habe nun bei 2 Kunden beobachtet, dass diese Geräte mit Autonegotation sich nur mit 10MBit Half Duplex verbinden und der Ping im LAN zwischen 20ms und 120ms schwankt.

Ich wurde von einer Praxis angesprochen, weil die Datenübertragung zum Steri regelmäßig nicht funktioniert.
Der Ping schwankt, zwischendurch auch mit Pingverlust.

Ich habe dann bei einem anderen Kunden geschaut und dort ist das gleiche, nur ohne Pingverlust.

Switche sind einmal HP 1920s und einmal TP-Link TL-SG108.
Die TP-Kabel sind getauscht.

Wenn ich am Switch auf 100MBit oder GBit stelle kommt gar kein Link zustande.

Der Verkäufer/Depot meinte, das wäre beides normal.
Man könnte gerne ein Neues Gerät kaufen face-smile
Die Geräte sind jetzt nicht neu, funktionieren sonst aber fehlerfrei.

Hat sich von Euch schon mal Jemand damit beschäftigt und vieleicht eine Lösung dafür gefunden.
Sofern es überhaupt eine gibt.

Ich würde nun probieren einen anderen kleinen Switch dazwischensetzten oder einen MPG-Netzwerktrenner zu probieren.

Viele Grüße

Stefan

Content-Key: 415653

Url: https://administrator.de/contentid/415653

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Feb 08, 2019 at 08:56:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe gerade mal bei einem Kunden geschaut, der einen Melag Vacuklav 40-B im Einsatz hat. Ich sehe leider nicht, mit welcher Geschwindigkeit das Ding Negotiated, der Ping schwankt hier zwischen 3-10ms und ist stabil.
Kann man im Webinterface von dem Teil nachsehen, welche LAN-Geschwindigkeit ausgehandelt wurde?

lG MOS
Member: clSchak
clSchak Feb 08, 2019 at 11:02:55 (UTC)
Goto Top
Hi

kannst du an dem Switch nicht den Port auf 10Mbit hD einstellen um sicherzustellen, dass nicht die Switche durch den permanenten Autonegotation die Verbindungsabbrüche verursachen?

Ich kenne das Phänomen vor allem in Verbindung mit Türöffnern und vergleichbarer Hardware die ums _verrecken_ nur auf 10Mbit laufen will.

Gruß
@clSchak