jedikiller15
Goto Top

Server über LWL (10G) an bestehendes Heimnetzwerk anbinden. Welcher Switch?

Hallo alle zusammen,

Ich möchte einen Server über LWL an mein bestehendes Gigabit-Netzwerk anbinden.
Ein Client soll allerdings auch über 10G mit dem Netzwerk verbunden werden.

Ich habe im Server 2 QLE8142 Karten mit insgesamt 4 Finisar FTLX8571D3BCL. Eine Karte soll dabei in den Client eingebaut werden.

Welchen Switch brauche ich? Ich habe eigentlich keine Anforderungen. Ich nutze den Server nur als NAS und zu Studienzwecken und möchte mich später mal mit iSCSI beschaffen.

Ich habe mir mal die Mikrotik CRS326-24G-2S+RM und CSS326-24G-2S+RM angeschaut. Die sind wohl auch mit den Finisar GBICs kompatibel.
Reicht der CSS oder doch lieber der CRS? Gibt es Alternativen in dem Preissegment? Rackmount wäre schön.
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Also Server und der 10G Client können über die 2 SFP+ Uplinks des Switches kommunizieren und die restlichen Clients über 1G mit dem Server?

Freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße

Content-Key: 415692

Url: https://administrator.de/contentid/415692

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 08, 2019 at 16:25:19 (UTC)
Goto Top
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Feb 08, 2019 at 16:59:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die 1510er von D-Link laufen bei uns sehr zuverlässig.
https://www.amazon.de/D-Link-DGS-1510-28X-Managed-Gigabit-28-Port/dp/B00 ...

Schönes WE
Member: chrisiweber
chrisiweber Feb 08, 2019 at 22:01:27 (UTC)
Goto Top


Läuft bei mir auch ohne Probleme.

LG
Member: Antharis
Antharis Feb 12, 2019 at 14:00:11 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

was spricht denn gegen den Mikrotik Switch eurer Meinung nach? Als ich damals anch einen Switch gefragt hatte wurde der TP-Link als "China-Kracher" bezeichnet?

Gruß
Simone aka Antharis