arafat
Goto Top

SBS 2003 Email-Problem mit 1und1

Folgendes Problem - ich hoffe das es noch nicht behandelt wurde !

wird verschicken über unseren sbs 2003 server über 1und1 - domain intern nenn ich jetzt mal FirmaA

einige wenige Mitarbeiter müssen aber auch "fremde" emails abrufen und verschicken - sagen wir mal FimaB - diese werden über Ihr eigenes Outlook (2003) gemanaget - FirmaB hat aber auch eine 1und1 Adresse und wird jetzt nicht verschickt - Fehler 550

Adressen von FimaC z.B. gmx gehen aber ohne Probleme raus

jemand ne Lösung ??

Gruß Markus

Content-Key: 41588

Url: https://administrator.de/contentid/41588

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 33373
33373 Oct 09, 2006 at 12:39:11 (UTC)
Goto Top
FirmaB hat aber auch eine 1und1
Adresse und wird jetzt nicht verschickt -
Fehler 550

Wird diese 1&1-Adresse auch über den Exchange gemanaged?
Member: Arafat
Arafat Oct 09, 2006 at 17:44:26 (UTC)
Goto Top
nein - diese 1und1 Adresse wird über ein seperates Konto unter Outlook vom Arbeitsplatz verschickt - komischer Weise kommt die "Testmail" beim Kontotest immer an - wenn man danach an eine x-beliebige Mail schreibt kommt der Fehler 550

Das Problem taucht auch nur bei Konten mit 1und1 auf - nicht bei anderen Providern

Gruß Arafat
Mitglied: 33373
33373 Oct 10, 2006 at 07:58:14 (UTC)
Goto Top
Kann es an den Einstellungen DIREKT für das Konto liegen? Mir sind die 1&1-Einstellungen nicht so geläufig, daher kann ich gerade nur etwas raten.

Solche Sachen wie z.B. SMTP-Authentifizierung etc.? Ich denke da fehlt der Haken bzw. er ist gesetzt obwohl 1&1 das garnicht will face-wink

Trivialer wäre evtl. dass einfach beim versenden/antworten nicht das korrekte Konto benutzt wird?!

Vielleicht ist das hier auch hilfreich:

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA011128331031.aspx