jokerx
Goto Top

Windows XP startet nicht mehr

Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein XP startet nicht mehr. Der PC bleibt in dem Auswahlmenü für den Abgesicherten Modus, Windows normal starten... hängen.
Wenn ich dann etwas aus dem Menü auswähle, bootet der Rechner neu.
Dachte vielleicht Platte kaputt, aber ich kann mit einer Knoppix Live CD auf die Platte zugreifen.
Dann habe ich die XP CD zum installieren genommen und habe festgestellt, das am Anfang wo nach der Partitionierung gefragt wird, die Partition C: ein unbekanntes Format hat und kein belegter Speicherplatz vorhanden ist. Obwohl mir Knoppix vorher Daten auf dieser Partition angezeigt hat.
Was ist da nur los???

MfG

Content-Key: 41633

Url: https://administrator.de/contentid/41633

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 06, 2006 at 23:59:37 (UTC)
Goto Top
Sichere deine Daten mit Knoppix oder BartPE und installiere neu. Vielleicht Virus, vielleicht eine falsche Programmeinstellung ....
Member: Jon
Jon Oct 07, 2006 at 10:07:25 (UTC)
Goto Top
Starte mal von der XP-CD. Im ersten Fanster dann R für Reperatur.
Wenn fertig geladen, machst du fixmbr, bestätigen; dann fixboot und bestätigen. Und zum Schluss noch chkdsk -R. Wenn das fertig ist sollte der Rechner wieder starten.
Member: JokerX
JokerX Oct 07, 2006 at 22:12:51 (UTC)
Goto Top
Rechner läuft wieder!
Vielen Dank! face-smile