dernetteadm
Goto Top

Restored Server 2012R2 (ADmitglied) ins Hausnetzstellen um auf Daten zuzugreifen. (Einige Ordner restoren)

Hallo wie im Titel erwähnt habe ich einen Win 2012 R2 Server restored (in ein eigenes Volume im vphere 6.5 SAN)

Nun kann ich den Server ohne Netzwerk starten (deaktivierte Karten)
Finde auch die Dateien (10 MB) face-smile aber wie bekomme ich die aus einem virtuellen Server ohne Netzwerk
heraus.

Das blöde ist: die virtuelle Maschine ist 6 TB groß und nicht so einfach z.B. in einer vmware Workstation zu starten.
(Schon wegen dem Platz, den ich nicht frei habe)
Vermutlich müsste ich ein virtuelles Netzwerk in VMWARE erstellen, in dem ich einen eigenen IP-Kreis habe.
Dann könnte ich da noch einen anderen Server rein nehmen und die DAten darauf überspielen.
Der Server darf doch nicht einfach in das gleiche Netz (+AD) in dem der Originalserver läuft.

Er hat ja auch die gleiche SID. Also kann ich auch nicht einfach aus der Domain austreten. Dann hat der funktionierende "Live"-Fileserver
Probleme.

Ich dachte Ursprünglich folgendes. Wenn ich die VMDKs erst mal habe mounte ich die an einem anderen virtuellen Server und
kann dann auf die Daten zugreifen. Aber mein Bekannter sagte dann etwas davon das die VMDK's auch eine
Art ID haben und dies nicht einfach so ginge und vielleicht gäbe es da ein MS Tool das die "virtuelle PlattenID" anpassen könne.
Sonst würde eine neue vergeben und die virtuelle Platte gelöscht.

Aber mehr auch nicht.

Hat jemand so was schon gemacht und eine Idee wie ich die Dateien aus der Maschine heraus bekomme?

LG Frank

Content-Key: 416498

Url: https://administrator.de/contentid/416498

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 11, 2019 at 15:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

reicht nicht ein USB-Stick oder -Festplatte?
Sonst ein eigenes Netz erstellen und irgendeine VM nur kurz da mit einer 2. NIC reinhängen.

Stefan
Member: lcer00
lcer00 Feb 11, 2019 updated at 15:51:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Weiß nicht, ob das bei VMware geht. Ich würde bei HyperV eine zusätzliche vhdx erst auf dem alten Server einbinden, die Daten draufschieben, und die vhdx dann in einer anderen vom mounten.

Grüße

lcer
Member: erikro
erikro Feb 11, 2019 at 15:47:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

entweder einfach einen Stick einstecken und die Daten darauf speichern. Wenn das nicht geht, dann eine kleine virtuelle Datenplatte erzeugen. Daten draufkopieren. Dann die kleine Platte auf das Echtsystem kopieren (Stick?) und in ein Echtsystem einbinden.

hth

Erik
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 11, 2019 at 16:28:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:
Weiß nicht, ob das bei VMware geht.
Ja, geht und ist recht einfach.

Aber die Idee mit einer Transfer VHD finde ich auch gut.

Stefan