hardware332123
Goto Top

Wie kann ich meinen Smart TV mit einem Captive Portal verbinden?

Guten Tag,

wie kann ich mich in das Captive Portal mit meinem TV einloggen. Es ist ein Philips 43PUS7303/12

Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, kommt nachdem er sich erfolgreich mit dem WLAN verbunden hat: Hier klicken um sich im Netzwerk anzumelden. Das mache ich dann auch mit der Fernbedienung dann kommt das Bild (k1600_captive).

Wenn ich dann auf: „Trotzdem in einem Browser fortfahren“ klicke, kommt das zweite Bild (k1600_captive 2)
k1600_captive 2
k1600_captive

Content-Key: 416504

Url: https://administrator.de/contentid/416504

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 11, 2019 at 20:32:38 (UTC)
Goto Top
Gar nicht, du wirst entweder das Portal umgehen müssen oder ein ordentliches Zertifikat hinterlegen müssen.
Member: Hardware332123
Hardware332123 Feb 11, 2019 at 20:49:51 (UTC)
Goto Top
Wie soll das gehen?
Kann ich nicht mit einem anderen Browser ins Captive Portal zum einloggen?
Das muss doch irgendwie gehen.. Mit meiner Playstation 4 geht das auch.

Alternativ müsste ich einen mobilen Router kaufen oder?
Member: jenni
jenni Feb 12, 2019 at 06:25:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Der das dein Portal welches du betreibst?

Unter Vorbehalt:
Wenn ja, PFsense?

Mac des SmartTV in dem captive Portal hingelegen.
Ggf. Ein alias bei PFsense 2.3.x zur IP nachtragen...

Gruß
der jenni
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 12, 2019 at 07:16:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du schonmal ein Update gemacht?

Gruß

Holli
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 12, 2019 at 07:16:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie soll das gehen?
Am besten redest du mal die dem Admin der das CP eingerichtet hat und verwaltet.

lg,
Slainte
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 12, 2019 updated at 07:18:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

Wie soll das gehen?
Am besten redest du mal die dem Admin der das CP eingerichtet hat und verwaltet.

lg,
Slainte
Hi,

ich rede vom TV-Gerät. Beim Update des System wird auch der Browser aktualisiert.

Gruß

Holli
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 12, 2019 at 07:20:30 (UTC)
Goto Top
ich rede vom TV-Gerät. Beim Update des System wird auch der Browser aktualisiert.
Mal abgesehen das meine Antwort nicht an dich gerichtet war... wie soll er ein update machen ohne I-Net Zugang am TV?
Member: itisnapanto
itisnapanto Feb 12, 2019 at 07:27:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

ich rede vom TV-Gerät. Beim Update des System wird auch der Browser aktualisiert.
Mal abgesehen das meine Antwort nicht an dich gerichtet war... wie soll er ein update machen ohne I-Net Zugang am TV?


USB Stick face-smile


Würde mich aber auch an den Admin des CP wenden und ihm um eine Ausnahme bitten.

Gruss
Member: Hardware332123
Hardware332123 Feb 28, 2019 at 19:36:13 (UTC)
Goto Top
Also es geht anscheinend nur über einen mobilen Router oder so.

Bin privat mensch habe von den Fachbegriffen keine Ahnung sry.

Gibt es so einen Router für 30€?

Also den ich quasi als Brücke benutzen kann? Gab da mal so ein gutes Video für den Fall im Hotel zimmer.