joker1337
Goto Top

O365 - Teams in FritzBox Gast Netz

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem wenn ich ein Firmennotebook in das std. FritzBox Gastnetz hänge kann ich dort den Microsoft Teams Client nicht nutzen.
Ich habe in den Einstellungen den UDP Port 3478 - 3481 für den Gastzugang freigegeben (https://docs.microsoft.com/de-de/office365/enterprise/urls-and-ip-addres ..)
Hat von euch hier jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, dass Teams keine Verbindung aufbauen kann. In Teams selber wird angezeigt, dass es keine Verbindung zum Internet gibt, alle anderen Programme (Skype, Outlook ) funktionieren wie immer.


Vielen Dank schonmal.

Joker

Content-Key: 416614

Url: https://administrator.de/contentid/416614

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 12, 2019 at 11:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joker1337:
Ich habe in den Einstellungen den UDP Port 3478 - 3481 für den Gastzugang freigegeben
Wo hast du dies freigegeben?

Gruß,
Peter
Member: joker1337
joker1337 Feb 12, 2019 at 11:25:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
in der Anwendung "Gastzugang" an der Fritzbox. Habe ich dort auch schon für die Ports für den VPN Zugang gemacht.

Gruß

Joker
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 12, 2019 at 11:50:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @joker1337:
in der Anwendung "Gastzugang" an der Fritzbox. Habe ich dort auch schon für die Ports für den VPN Zugang gemacht.
Wo und wie willst du Ports für den Gastzugang angegeben haben? Du hast unter WLAN - Gastzugang das häkchen bei "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" entfernt?

Gruß,
Peter
Member: joker1337
joker1337 Feb 12, 2019 at 11:57:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja die habe ich entfernt, und habe eine eigene Anwendung "Gastzgang" erstellt (die Einträge von nur surfen und mail habe ich aber übernommen) und dort alle Freigaben gemacht

Gruß

Joker