thorsten25
Goto Top

2003 VPN und Wirtual PC 2004

Hallo

Ich will mich aus Beruflichengründen in meiner Freizeit mit dem Thema VPN beschäftigen.
Nun habe ich au meinem PC den VP2004 installiert und darauf eine Tagesbegrenzte Version vom 2003. Soweit so gut.

Ich will mich nachher auf dem 2003 über ein vpn einwählen. Nur wenn ich eine neue Verbindung erstelle für Einwahl gibt er mir nur die möglichkeit den LPT port zu nutzen?!?!?! HÄ???? Erkennt er die Virtuelle Netzwerkkarte nicht oder mache ich was falsch oder geht das gar nicht auf einem Virtual PC??

Die Netzwerkverbindung funktioniert zum server.

Danke für Hilfe oder Tips

Thorsten

Content-Key: 41687

Url: https://administrator.de/contentid/41687

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Suppi250
Suppi250 Oct 08, 2006 at 15:11:25 (UTC)
Goto Top
Du sitzt jetzt nicht mehr vor einem WinXP oder Win2000 - das sind nur "spielerische" VPN-Verbindungen. Bei den Servern ist das ganze in der Verwaltung unter Routing und RAS zu konfigurieren.

Gruß
Suppi250