demoone
Goto Top

Win ME im netzwerk funkt nicht

habe einen rechner mit win me und einen rechner mit win 2000

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe einen rechner mit Windows Millenium und einen Rechner mit einem Windows 2000Pro sp4 an einem d-link Router.
also das problem ist das ich über netzwerk umgebung nicht auf die rechner zugreifen kann.
Me = 192.168.0.2
2000 = 192.168.0.3
router = 192.168.0.1

habe wie folgt konfiguriert
Me = ip: 192.168.0.2
dns: 194.8.194.60
arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ
subnetmask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1

200 = genauso bis auf die ip(natürlich)

bei beiden funktioniert das Internet. beide sind unter der netzwerkumgebung zusehen aber kann nicht auf die pcs zugreifen. (Das problem habe ich aber auch immer nur wenn ein me rechner im spiel ist. )

bitte hilft mir.

Content-Key: 41694

Url: https://administrator.de/contentid/41694

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 08, 2006 at 17:44:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
Grundvoraussetzung ist, dass auf beiden Kisten ein Benutzer mit gleichem Namen und gleichem Passwort existiert. Weiterhin muß auf beiden die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein und ein Verzeichnis freigegeben sein.
Infos findest Du sicher auch, wenn Du als Suchbegriff mal Heimnetzwerk hier im Forum eingibst - die Einträge sprechen für sich...

Gruß - Toni
Member: Supaman
Supaman Oct 08, 2006 at 19:43:20 (UTC)
Goto Top
dns: 194.8.194.60

trag mal bei dns die ip deines routers ein..
Member: DemoOne
DemoOne Oct 09, 2006 at 08:46:09 (UTC)
Goto Top
dake für die schnelle antwort.

wenn ich bei dns die ip meines routers eingebe dann kann ich nicht mehr ins netz, weil die
194.8.194.60 ist der dns server meines providers.
Dann ne frage zu selben benutzer und kennwort. Ich habe das jetzt schon öfters gelesen und verstehe es nicht so ganz.
Ich geh mal davon aus das ich unter win2000 einen benutzer account anlegen muss der den selben namen von dem benutzer hat von win me.
1. wo finde ich den aktuellen benutzername unter win me.
2. wie soll ich das mi´t dem kennwort machen da win me keine kennworts verwendet.