pixel0815
Goto Top

Kyocera Prescribe Schriftart

Moin moin,

hier gibts ja auch ältere Menschen, vielleicht hat da jemand noch etwas im Gedächtnis zu dem Thema Kyocera Prescribe.
Ich möchte in ein Dokument ein paar PRESCRIBE Kommandosequenzen einfügen. Vor vielen Jahren habe ich das auch mal gemacht, aber nach 15 Jahren habe ich einige Lücken.
Gab es da nicht so eine Schriftart? Ich möchte solche Kommandos in ein Worddokument hinterlegen, und bestimmte Seiten sollen auf einem anderen Schacht ausgedruckt werden.

Lg Pixel

Content-Key: 417050

Url: https://administrator.de/contentid/417050

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 13, 2019 updated at 08:34:21 (UTC)
Goto Top
Member: pixel0815
pixel0815 Feb 13, 2019 at 08:44:12 (UTC)
Goto Top
Die Kommandos sind schon fertig face-wink

Ich finde die Schriftart nicht die in die Dokumente eingebunden wird.
Wenn ich Kommandos in ein Worddokument einfach so einfüge als Text funktioniert das nicht.

Es dreht sich um so einfache Befehle wie

!R!
DUPX 1; 
EXIT; 

oder 

!R!
RES; 
UNIT C; 
PSRC 1; 
EXIT; 

Ich meine für die Einbindung in ein Windows Programm gabs ne spezielle Schriftart, aber die wird nicht mehr mitinstalliert mit den ganzen KX Treibern.
Member: pixel0815
pixel0815 Feb 13, 2019 at 09:55:23 (UTC)
Goto Top
Klappt nicht.
Klar über COPY /B läuft das ganze
Mein Test Kommando wird umgesetzt !R!RES;UNIT C;SFNT "Helvetica-Nr", 24;DUPX 1;PSRC 1;TEXT "Dies ist eiin test",L;TEXT "Noh ne Zeile ", L;EXIT;
Aber ziel ist es sowas in ein Word Dokument einzubetten.
Seufz
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 13, 2019 at 10:19:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pixel0815:

Klappt nicht.
Klar über COPY /B läuft das ganze
Mein Test Kommando wird umgesetzt !R!RES;UNIT C;SFNT "Helvetica-Nr", 24;DUPX 1;PSRC 1;TEXT "Dies ist eiin test",L;TEXT "Noh ne Zeile ", L;EXIT;
Aber ziel ist es sowas in ein Word Dokument einzubetten.
Seufz

Sorry, Aber mein Alzheimer verhindert gerade, auf den Trick zu kommen, ist bei mir auch schon fast 20 Jahre her, daß ich so in Word-Dokumenten "rumgemurkst" habe.

lks
Member: TomTomBon
TomTomBon Feb 19, 2019 at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
Moin

Schon mal bei Kyo direkt geschaut?

https://www.kyoceradocumentsolutions.at/index/document_solutions/printer ...

Kyo document solutions ist in der Beziehung immer dein Freund.
Und unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Mengen an Infos auf deren Seiten...

Generell würde Ich einen Aufruf aus Word auf keinen Fall empfehlen.
Vor allem da Word sich in den unterschiedlichen Versionen absolut unterschiedlich verhält...


Übrigens,
Auf jeder Treiber CD gibt es unter Dokumente immer 2 Dokumente die sich damit beschäftigen:
PrescribeCom_OE_EN.pdf
PrescribeTech_OE_EN.pdf

Die sind Unterschiedlich!

Dazu kann man noch
PRESCRIBE_COMMANDS_Command_Reference_V_5.11_(ENG).pdf
bei kyo runterladen.
http://kyosearch.kyoceradocumentsolutions.de/kyosearch/search?language= ...