batman00
Goto Top

XP Anmeldung nur möglich beim Start über F8

Hallo hab ein Problem.

Hab hier von einem Mitarbeiter ein Notebook mit übelst vielen Spezialeinstellungen.
Mittlerweile, wenn er das Notebook mit XP bootet und der Anmeldebildschirm für die Domäne kommt, dann wird der Bildschrim sofort schwarz und das Notebook ist aus.
Nur wenn er beim starten des Rechners die F8 Taste drückt und dann die Als zulest bekannte Konfiguration startet, dann gehts. Er muss dies aber immer ausführen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Punkt voreinzustellen, damit er es nicht immer auswählen muss?

Content-Key: 41718

Url: https://administrator.de/contentid/41718

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 09, 2006 at 09:35:37 (UTC)
Goto Top
damit löst du aber nicht den grund für den schwarzen bildschirm. ich würde mal ein image ziehen und dann der sache auf den grund gehen.

oder vnc aufspielen und gucken, ob das notebook sich wirklich weghängt oder nur kein bild angezeigt wird, z.b. aufgrund falscher bildschirmeinstellungen (falsche auflösung, wiederholrate, ausgabe nur auf externen monitoranschluss, defekter grafikkartentreiber etc)
Member: batman00
batman00 Oct 09, 2006 at 09:36:47 (UTC)
Goto Top
Aber es wird ja nicht nur das Display dunkel, sonder das ganze Notebook schaltet sicha aus! Bei der F8 Variante eben nicht!
Member: Supaman
Supaman Oct 09, 2006 at 09:43:47 (UTC)
Goto Top
das problem lässt sich ja zumindest schonmal einkreisen: beim systemstart wird irgendwas gestartet das den rechner zerlegt.

guck doch mal im autostart ordner nach, was da so gestartet wird.

und guck mal mit regedit nach:
hkey_local machine\software\mircosoft\windows\current version\run
hkey_local machine\software\mircosoft\windows\current version\runOnce
hkey_local machine\software\mircosoft\windows\current version\runOnceEx

da nisten sich gerne diverse autostart programme ein, die da nichts zu suchen haben. aber sei vorsichtig beim löschen: nicht alles, was unbekannt erscheint, ist schädlich.

deshalb vorher am besten ein image machen face-smile
Member: RKO
RKO Oct 09, 2006 at 09:57:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe so was bei meinem NB auch gehabt.
Lacht nicht, aber hab das netzteil nicht eingesteckt.

Der accu war nichr ganz leer . Das teil startet und kommt bis zur anmeldung . Dann gehts aus. Abgesichert konnte man starten.

HAtte was mit der Energie einstellung zu tun. Weil er offensichtlich da das system auf volle leistung schaltet.

Prüfe auch mal in die Richtung.

Gruß

RKO