monetten
Goto Top

RSCOMM vs Exchange

Ich bitte euch um eure Meinung

Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier und ich möchte euch bitten, eure meinung zu geben.

Ich bin in meiner neuen Firma als Administrator angefangen und sie haben hier RSCOMM, kennt sich jemand schon aus?
Ich würde gerne alles auf Exchange umsetzten, aber dafür brauche Zeit und Meinungen ob sich jemand meldet, der schon mal Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Monetten

Content-Key: 41723

Url: https://administrator.de/contentid/41723

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers Oct 09, 2006 at 10:24:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

RSCOMM kenne ich von Schiffsbrokern.

Das Programm ist mit seinen Funktionen recht veraltet (meine Meinung) und lässt kaum Sicherheit zu.
Damit alles läuft muss auch ein User auf dem Server angemeldet sein der das Programm startet - ein Dienst ist aus meiner Erfarung heraus nicht möglich.

Exchange ist da eine ganz andere Kragenweite - professionelle Lösung für eine Firma.

Wenn möglich würde ich Exchange RSCOMM jederzeit vorziehen - dabei geht es auch um das tägliche doing.

Erstelle in Outlook mal ne Übersicht mit Tabs und schicke das an einen RSCOMM Empfänger - Formatierung = 0

Gruß
SirSmithers
Member: noexchange
noexchange May 02, 2007 at 13:43:30 (UTC)
Goto Top
Exchange ist wirklich eine andere Kragenweite, aber Kragen werden bekanttlich schnell zu eng. Und TAB Formatierungen gehen in jedem Email Client verloren, wenn "nur Text" eingestellt ist. Ganz nebenbei RSCOMM: kann auch HTML und somit Formatierungen.

Mal im Ernst: ist nicht heutzutage u.a. "workflow" ein ganz entscheidender Punkt? In RSCOMM sehe ich auf den 1. Blick, wer welche Nachricht wann gelesen hat. Ausgehende Nachrichten z.B. werden von Kollegen gesehen und auch als solche erkannt. Man könnte z.B. auch mal die Suchgeschwindigkeiten und -optionen vergleichen. Und dann könnte man mal ein Suchergebnis von z.B. 500 gefundenen Nachrichten zu einem pdf zusammenfassen. Oder eingehende Faxnachrichten genauso schnell öffnen und bearbeiten, wie ein simples Email. Und dann als Email weiterschicken.

Zugegeben, RSCOMM in der jetzigen Version hat auch kleine Nachteile gegenüber Exchange/Outlook. Die meisten werden wohl in der neuen .Net Version ausgemerzt sein, die in wohl in der 2. Jahreshälfte auf den Markt kommt.

Fazit: wer sich ein kleine s bisschen tiefer in RSCOMM einarbeitet, wird extrem schnell die Vorteile gegenüber Outlook/Exchange, Notes, Tobit herausfinden und nicht drauf verzichten mögen. Ich würde mich einfach mal mit den RSCOMM Leuten darüber unterhalten