6761
Goto Top

Win XP SP2 installiert, jetzt kein Zugang mehr ins Internet

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Win XP SP2 installiert und nun komm ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet. Die Anmeldung mit Benutzername Passwort an meiner eingerichteten Verbindung läuft ohne Fehler, nur kann ich draußen keine Adresse erreichen. Auch ein Ping nach außen scheitert. Die Meldung lautet immer, Host unbekannt, überprüfe den Namen und versuche es erneut.

Ich hab jetzt ein paar Mal die Verbindung neu eingerichtet, mit dem netten Assistenten. Zugangscode und so weiter eingetragen. Immer wieder dasselbe. Dann hab ich versucht, den Treiber für PCI Fast Ethernet neu zu installieren, über Assistenten. Vergebens.

Irgendwie tappe ich im Dunkeln und verstehs nicht. Was hat das SP2 gemacht??? Vor der Installation war alles bestens...

Vielen lieben Dank für jeden Hinweis.

Content-Key: 4184

Url: https://administrator.de/contentid/4184

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: alaska
alaska Nov 22, 2004 at 20:54:54 (UTC)
Goto Top
alle Sicherheitseinstellungen checken.
SP2 schliesst einige offene Stellen im Betriebssystem, da heisst, dort wo bei der Grundinstallation
ein Häkchen war, ist jetzt keines oder umgekehrt.
Dass was du schreibst klingt nach Firewall-Problem, offenbar ist es dem ICMP (Ping) ganz
einfach nicht erlaubt rauszugehen. Dann geht natürle gar nix.
Mitglied: 6761
6761 Nov 25, 2004 at 17:21:27 (UTC)
Goto Top
Hallo alaska,

danke für den Tipp, ich werd es checken.
Mitglied: 3598
3598 Nov 25, 2004 at 17:34:32 (UTC)
Goto Top
'n abend,

das SP2 hat dir seine Firewall installiert, die kannst du über die Systemsteuerung konfigurieren oder deaktivieren.

Mario
Mitglied: 6761
6761 Nov 28, 2004 at 16:28:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

nun, ich habe ein bisschen herumprobiert. Gern würd ich ja mit meiner Zonealarm Firewall weiterarbeiten und habe die Windows-Firewall deaktiviert. Dann habe ich in Zonealarm die Einstellungen geändert und einige Programme freigegeben, die mit Fragezeichen versehen waren. Leider alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?? Oder muss ich Zonealarm deinstallieren und nun mit der Windows-Firewall arbeiten?? Die Meldung ist immer noch, dass der Host der angesteuerten Webseite nicht auffindbar ist. Auch der Ping funktioniert immer noch nicht.

Hilfe! Hilfe! Hilfe!!
Mitglied: 6761
6761 Nov 28, 2004 at 16:33:39 (UTC)
Goto Top
Jetzt klappt es, ich hatte da doch noch ein Progrämmchen vergessen :o)