thurisaz
Goto Top

Endlich wieder dabei im Kreise der Linuxer

nach einer nun knapp 4 jahre andauernden linux-pause bin ich wieder dabei, doch schon stellt sich mir ein problem....

ich habe mir kürzlich suse linux gekauft, anfangs klappte alles tadellos, doch leider nicht lange.
durch ein kleines leck in der wasserkühlkomponente für die rams wurde vor ca. 4 wochen meine
alte grafikkarte zerstört. eine neue ist bereits da und das leck behoben.

doch wie binde ich nun die neue grafikkarte inklusive hardware unterstützung wieder in das
system ein?

ich bin für jede hilfe dankbar!

freundliche grüsse
David maier

Content-Key: 41888

Url: https://administrator.de/contentid/41888

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Listo
Listo Oct 11, 2006 at 05:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

starte Linux einfach ohne grafische Oberfläche, gebe dazu im Bootmenu einfach "init 3" ein.
Danach meldest Du dich als root an und startest das Programm sax2.
Hier kannst Du dann die Grafikkarte konfigurieren.
Nach erfolgter Konfiguration einfach "init 5 " eingeben und die grafiche Oberfläche ist wieder da.

Gruß
Listo