reinsala
Goto Top

WIndows Search Index

Hallo ,
Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der Dienst zwar deaktiviert werden und dann auch im Taskmanager beendet, was aber alle Suchvorgänge unmöglich macht.
Ein Neustart (in Services ) ist nicht möglich da alles ausgegraut. Die Problembehandlung erkennt auch dass er nicht gestartet ist (egal ob in den Services an oder aus , ebenso wenn er mit 30% im Taskmanager sichtbar ist) kann die Problembehandlung diesen Diesnt nicht starten.

Wie kann man den neu aufsetzen oder reparieren ?

Danke
services

Content-Key: 419323

Url: https://administrator.de/contentid/419323

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 19.02.2019 um 18:25:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @reinsala:
Ein Neustart (in Services ) ist nicht möglich da alles ausgegraut.
Weil der eben am Starten ist. Siehe dein Bild unten bei Dienststatus: Was steht dort "Wird gestartet"...

Wie kann man den neu aufsetzen oder reparieren ?
Wieso, ist der denn Kaputt?

Schonmal mit Server neustart versucht oder dem Desktop OS wo dies passiert?

Gruß,
Peter
Mitglied: reinsala
reinsala 19.02.2019 um 18:32:46 Uhr
Goto Top
Neustart, Wiederherstellung auf ein paar Tage zurück wo dies nicht bestand. Klar dass er versucht zu starten nur was hindert ihn daran ?
Danke
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.02.2019 um 18:51:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @reinsala:
Klar dass er versucht zu starten nur was hindert ihn daran ?
Du hast doch Zugriff aufs Blech. Du hast Zugriff auf die Ereigniss Protokolle. Du kannst in den Logs reinschauen, auch hast du Zugriff auf evtl. andere Logs des Blechs. Wir haben von all dem nichts. Und wir wissen noch nicht mal was da schon alles Versucht wurde, auch dein Hinweis auf einer Wiederherstellung auf ein paar Tage zurück, können wir nur als Systemwiederherstellung auffassen, aber nicht warum oder wieso. Also was erwartetst du von uns?

https://www.tenforums.com/tutorials/58569-rebuild-search-index-windows-1 ...
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-win_cortana ...

Gruß,
Peter
Mitglied: reinsala
reinsala 19.02.2019 um 20:38:47 Uhr
Goto Top
Danke Dir. Bei aller Höflichkeit das sind genau die Art von Antworten dei ich erwarte. Toll ds Du so ein HELD bist . Behalts einfach für dich anstatt andere böd anzumachen. und Tschüss