bixnet
Goto Top

DSLModem fuer DSL 16000

Guten abend zusammen,

ich habe auf DSL 16000 upgegraded und feststellen müssen, dass mein Modem mit DSL 16000 nicht klar kommt.
Ich brauche jetzt nun allerdings wieder eins. Das blöde: bei meinem provider gibt es nur Modem+Router in einem. Damit kann ich nichts anfangen.

Deshalb wollte ich jetzt wissen, welches DSL Modems ihr benutzt und welche denn gut sind. Ich hab mich mit dem Thema in letzte Zeit nicht beschäftigt ;)

Ich danke euch,
Grüße Johannes

Content-Key: 41961

Url: https://administrator.de/contentid/41961

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 11, 2006 at 16:51:24 (UTC)
Goto Top
Von AVM gibts gute, oder von Netgear.
Mitglied: 16568
16568 Oct 11, 2006 at 17:46:24 (UTC)
Goto Top
Auch D-Link hat da passende Geräte...

Gehe ich recht in der Annahme, daß Dein ISP T-Online/T-Com wie auch immer ist?
Und daß Dein Gerät Speedport wäre?

Nun, die Geräte sind gar nicht mal so schlecht, mit Ausnahme der ICMP-Geschichte...


Lonesome Walker
PS: Ja, ich weiß, für eine Firma kommt sowas nicht in Frage face-wink
Member: bixnet
bixnet Oct 11, 2006 at 20:00:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das Problem ist halt bei meinem Anbieter, dass er nur Modems in verbindung mit einem Router anbietet. Ich hab allerdings einen SoftwareRouter und kann somit nichts damit anfangen. Ein stink normales Modem face-smile

Am meisten würdet ihr mir helfen, wenn ihr mir die Namen von den Modems nennt, die ihr einstezt und die ihr als gut befindet. Oder ne Seite mit Test...ich bin auch schon immer kräftig am suchen face-smile

Hier mal ein D-Link Modem:
http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=42806062809424175 ...
Kann ich das für meinen T-DSL 16000 Anschluss nutzen? Auf was muss ich den achten? ADSL2+ oder? Was bedeutet das Annex A oder B?

Danke euch,
Grüße Johannes
Member: skynet3000
skynet3000 Nov 14, 2006 at 13:40:45 (UTC)
Goto Top
Ích hatte mit meinem Draytek 2800 ein nicht enden wollenden Problem mit ADSL2+
Nachdem ich einen netten Support-Menschen am Telefon hatte konnte er mir sagen, daß es meinem Modem Code im Router liegt.
Jetzt nutze ich eine FritzBox7050 (InfineonChipsatz) - endlich klappt es ...

Gruß

Mario
Mitglied: 38640
38640 Dec 18, 2006 at 07:03:21 (UTC)
Goto Top
Wieso nimmst du das Gerät das du bekommst nicht einfach. Auch wenn es Modem und Router in einem ist (Hardwarerouter sind meiner meinung nach besser als Softwarerouter, aber egal) kannst du es doch einfach nur als Modem laufen lassen. Im Normalfall sollten die Geräte die du bekommst ihren Dienst tuen und nichts, oder wenig kosten. Jedenfalls weniger als wenn du dir n eigenes neues Modem anschaffst ...