ullenboom
Goto Top

JEDEC Code unter DOS auslesen

Auslesen des MEM JEDEC Codes unter einer DOS Umgebung bzw Unix Shell

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Testwand mit Mainboards aufgebaut z.Z. 10 Stück welche alle über TFTP sprich LAN Programme zum Testen Booten. Zur Zeit nutzen wir so Memtest und C´T Ramtest um eingelegte Speicher auf Fehler zu überprüfen.

Nun will mein Cheff auch noch den JEDEC Code des Herstellers sowie die Seriennummer ausgeben können. Ich finde da zwar viele Windows Programme aber keines für DOS welches ich dann per TFTP booten könnte.


Hat hier jemand schon mal so etwas gemacht und kennt ein entsprechendes Programm ?


Danke für eure Antworten :D

Content-Key: 41962

Url: https://administrator.de/contentid/41962

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 19, 2006 at 18:06:21 (UTC)
Goto Top
hallo!
in einem speicherchip, ich nehme an du meinst ein ram-chip- sind die bytes 64 bis 71 fuer die jedec- nummer des herstellers reserviert. byte 72 fuer die fertigung, 73 bis 90 fuer die artikelnummer, 91/92 fue die revisionsbezeichnung, 93/94 herstelldatum, 95 bis 98 seriennummer, 99 bis 125 ist vom hersteller frei belegbar.

WinHex hat doch eine ram-dump funktion, versuch es doch mal damit, ich denke das sollte funktionieren.

saludos
gnarff