microstorm
Goto Top

Anmeldeprobleme an einer Domäne

Hallo an Alle,

ich habe ein seltsames Problem.

Nachdem der Server eines Kunden erneuert wurde (Windows 2000 Server, u.u.u.), wurden bestehende Clients wieder mit der neuen Domäne angemeldet. Bei allen Clients funktioniert es Prächtig, Anmeldung, neue AD Benutzer, Freigaben...

Bei einem Benutzer mit den gleichen Einstellungen im Profil, (Admin Rechte), nur anderer Anmeldename und PAsswort, funktioniert die Anmeldung an der Domäne zwar, aber bei Zugriff auf die gemappten Laufwerke passiert nix.

Wenn in der Netzwerkumgebung die Anmeldung verlangt wird und ich gebe die Admindaten ein, funktioniert der Zugriff.

??? Alles mögliche versucht, Profil neu.... keine Problembeseitigung.

Kann jemand helfen?????

Mirko

Content-Key: 41966

Url: https://administrator.de/contentid/41966

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 11.10.2006 um 19:31:11 Uhr
Goto Top
Hast du mal nach den Ordnerberechtigungen für die Freigabe geschaut -- oder ist der Benutzer noch in einer anderen Gruppe außer Administratoren oder ist sogar seine "Primäre Gruppe" Domänenbenutzer statt DomänenAdmins???
Mitglied: microstorm
microstorm 11.10.2006 um 19:43:43 Uhr
Goto Top
Berechtigungen (selbst Vollzugriff für JEDER), Freigaben alles in Ordnung.

Der Benutzer um den es geht ist selbst Administrator und mit allen Rechten ausgestattet,
befindet sich in den Gruppen der DomänenAdmins ebenfalls.

Solche einfachen Dinge sind es nicht, das habe ich alles schon mehrmals überprüft.

Trotzdem danke für Deine Idee.


Mirko