newbiesascha
Goto Top

NT Domnäne, FIleserver und Rechte - wie am geschicktesten?

Dokumentation über Ordnerstruktur und Rechte aller Ordner

Guten Morgen liebe Leute,

da in unserem Netzwerk absolutes Chaos herrscht, nichts dokumentiert wurde, habe ich mal darauf gedrängt eine Neustrukturierung des Filserver mit Ordnung, sinnvollen Gruppen etc. pp. durchzuführen. Leider ist das unserem Unternehmen zu aufwendig und wir wollen am Chaos herumoptimieren.
Daraufhin wurde mir aufgetragen, in irgendeiner Art und Weise den IST-Zustand zu dokumentieren und festzhalten bzw. vorzuzeigen.

Nun ist die Frage: Muss ich wirklich jeden unserer tausenden Ordner (müßten alles in allem um die 500GB sein, wenn nicht mehr mit unendlich vielen Ordnern. Absolut keine Schätzung) mit Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit anschauen und das per Hand raus schreiben? Gibts dafür nicht ein Tool oder ähnliches?

Ihr würdet mir den Hintern retten, wenn ich hier einen tollen Tipp bekommen würde. ;)

Danke Euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha

Content-Key: 41988

Url: https://administrator.de/contentid/41988

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Brandse
Brandse 12.10.2006 um 08:34:45 Uhr
Goto Top
Nimm Treesize: http://www.jam-software.de/treesize/

Die Pro Version funktioniert auch über netzlaufwerke, die "kleine" nur lokal.
Supertool, mit schicken ansehlichen Grafiken und Auswertungen.

Gruß,
Brandse
Mitglied: NewbieSascha
NewbieSascha 12.10.2006 um 09:22:21 Uhr
Goto Top
Würde gerne mehr als 5 Sterne geben...du hast meinen Tag gerettet. ;)

Schade, dass ich irgendwie zu doof zum googln bin und sowas nie selbst finde. ^^
Mitglied: Brandse
Brandse 12.10.2006 um 12:30:56 Uhr
Goto Top
face-wink

...habe mir auch mal den Wolf gegoogelt, und nix brauchbares gefunden!

Ich glaube Treeseize war mal eine Empfehlung der Zeitung IT-Administrator....


THX for Stars!