lordgurke
Goto Top

Apache bringt immer Fehler 403

Hallo zusammen,

auf meinem kleinen Testserver zu Hause habe ich Suse 10.0 installiert, über Yast dann auch den Apache, MySQL, PHP etc...
Der Apache funktioniert auch soweit, dass ich die Seite "Es klappt.." aufrufen kann.
Da ich aber die ganzen Webdaten auf einer zweiten Festplatte liegen habe (gemountet auf /data), habe ich über Yast den Document Root-Eintrag dementsprechend auf /data geändert. Sobald ich das aber gemacht habe, bringt der Apache nur noch 403-Fehler.
Die Zugriffsrechte sind aber inzwischen auf 777 gesetzt, trotzdem kommt weiterhin der Fehler.

Im ErrorLog ist nur dieser Eintrag zu finden:
[error] [client 192.168.1.5] client denied by server configuration: /data


Weiß jemand, was da falsch gelaufen ist?

Danke schonmal

Content-Key: 42075

Url: https://administrator.de/contentid/42075

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: fats2508
fats2508 12.10.2006 um 23:51:15 Uhr
Goto Top
guck mal hier:

http://www.linuxbu.ch/

dann lesen - > Kapitel 6

du mußt die zugriffsrechte in der config datei von apache einrichten, dann geht´s