33425
Goto Top

Checklisten Software

Suche Software zur automatisierten Erstellung von Checklisten

Ich suche eine Software mit der ich Checklisten erstellen kann, die praktisch mit zentralen Textbausteinen und Platzhaltern arbeitet. Meine bisherige Recherche lieferte mir nur Produkte ab 5k€.

Hintergrund:
Für verschiedene Kunden werden immer die gleichen wiederkehrenden Aufgaben durchgeführt (Beispiel Benutzer anlegen). Manche Sachen gleichen sich in Kleinigkeiten (AD Benutzer anlegen), andere Sachen sind komplett unterschiedlich (Einrichtung Email/Abrufung der Mails durch Ken oder Pegasus Mail), bzw manche haben noch DMS System im Einsatz und Scan2FTP Funktion in den Kopierern, etc.

Gesucht ist folgendes:
- Zentrale Textbausteine
- Platzhalter in den Textbausteinen
- Aktualisieren der verschiedenen Checklisten in einem Rutsch, falls z.B. ein Textbaustein geändert wurde
- Platzhalter in den Textbausteinen
- Export als PDF, DOC oder ODT wäre schön

PS: Ich weiss das dies mit MS Access gemacht werden kann oder einem anderen DB System, nur habe ich keine Zeit dies selber zu realisieren. Wer denkt das dies einfach mit Word und Excel (bzw. OO Derivaten) mal eben zu machen sei, liegt falsch.

Content-Key: 42103

Url: https://administrator.de/contentid/42103

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: NewSolutionsGmbH
NewSolutionsGmbH 23.02.2007 um 15:24:27 Uhr
Goto Top
Die new solutions GmbH vertreibt eine Software zur Erstellung von Checklisten: CheckWare

CheckWare Digital Checklist Manager ist die Softwarelösung für alle Arten von Inspektionen, Qualitätskontrollen und Audits.

In vielen Bereichen werden heute Untersuchungen mit Hilfe standardisierter Formulare und Checklisten durchgeführt.
Geschieht dies in Papierform, so müssen die gewonnenen Informationen nachträglich digital erfasst werden.

CheckWare ersetzt Papier und Kugelschreiber. Die Daten werden über mobile Geräte (bsp. Tablet PCs) vor Ort erhoben und anschließend mit dem Server oder Arbeitsplatzrechner synchronisiert.

Mit CheckWare können Formulare und Checklisten auf einfache Weise erstellt und unternehmensweit einheitlich zur Anwendung gebracht werden. Die Software gestattet die Umsetzung eigener Designs und Layoutvorgaben und sorgt für ein einheitliches Checklisten Management.
Ein Berechtigungssystem ermöglicht es, einzelnen Usern lediglich Teilbereiche des Systems zur Verfügung zu stellen. Der Mitarbeiter sieht in der Praxis also nur die Formulare und Checklisten, die für seine Tätigkeit relevant sind.


CheckWare Digital Checklist Manager unterstützt die Anwender während der Erfassung durch eine Eingabeüberprüfung.
Alle Daten sind unmittelbar nach ihrer Aufnahme bereits verfügbar. Die Auswertung kann standortunabhängig vorgenommen werden.


Bei Interesse erhalten Sie hier mehr Infos: http://www.new-solutions.com

Direkt-Link zum Software Produkt CheckWare:
http://dev.new-solutions.com/CheckWare-Software-fuer-digitale-Formulare ...