w-digger
Goto Top

Probleme mit größeren Druckaufträge (Problem jetzt erkannt)

Hallo,

wir haben Novell 6.5 am laufen.

In dem Netz hängen einige HP-Drucker der LaserJet 2400 - Serie, die über iPrint eingerichtet sind. Seit einiger Zeit haben wir das Problem, daß die Drucker bei größeren Druckaufträgen ab ca. der 10-15 Seite nur noch Blödsinn drucken. Heisst sie drucken nur noch in der obersten Zeile Steuerzeichen, so als ob der Datenfluß im Druck abgebrochen sei.

Schliessen wir die Drucker lokal an, so tritt das Problem nicht auf.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

w_digger

Content-Key: 42108

Url: https://administrator.de/contentid/42108

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ComFreakTom
ComFreakTom Oct 13, 2006 at 17:18:56 (UTC)
Goto Top
das kann auch am verwendeten Printserver liegen.... führ mal ein Firmware-Upgrade der Firmware des Printservers durch... (externer Printserver oder JetDirect) ... manche Print-Server kommen nicht immer mit iPrint zurecht, da iPrint auch SNMP usw abfragt ... wo man dann übermittelt bekommt ob Papierstau, Toner leer, usw....

weiterhin kann man probieren bei der Konfiguration des Druckers auf dem Netware-Server über den iManager bei Sicherheit diese auf Niedrig zu stellen, so werden einige abfragen nicht gemacht ... ob darf oder ssl verschlüsselung usw ...
Member: MOK24
MOK24 Oct 18, 2006 at 13:04:39 (UTC)
Goto Top
Schliessen wir die Drucker lokal an, so
tritt das Problem nicht auf.

Liegen die Qeues zufällig auf SYS? Und ist SYS relatiev langsam oder wurde lange nicht gepurged?

Gruß
Martin
Member: ComFreakTom
ComFreakTom Oct 18, 2006 at 14:48:08 (UTC)
Goto Top
Liegen die Qeues zufällig auf SYS? Und
ist SYS relatiev langsam oder wurde lange
nicht gepurged?

iPrint legt keine Qeues mehr an... man druckt direkt auf den Drucker... die Warteschlange (mit Daten) selbst liegt auf dem Client (dieser sollte also solange man druckt auch nicht heruntergefahren werden, bis der Druckauftrag im Drucker verschwunden ist)
Member: w-digger
w-digger Nov 03, 2006 at 09:15:51 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke für die Hilfen. Hat leider etwas gedauert bis ich mich wieder gemeldet habe.

Das Problem liegt anscheinend dadran, daß die Printserver (intern oder auch extern) nur Novell bis 6.0 aber nichtmehr 6.5 unterstützen. Dies bedeutet für uns auch, daß wir keine HP-Drucker mehr kaufen.

Danke und Gruß
w_digger