markh
Goto Top

Alle Mails annehmen und Mails an ungültige Empfänger an eine e-Mail-Adresse weiterleit

Hallo Leute,
folg. Scenario:
Exchange Server 2003 mit einer Domäne. e-Mails werden über eine spezielle Software von einem POP3-Sammelkonto von einem Provider abgeholt und an den Exchange-Server weitergeleitet. Die Software sucht den Empfänger im Header und leitet die Mail an den oder die Empfänger auf den Exchange-Server durch. So weit so gut.
Jetzt möchte ich aber alle Mails mit unbekannten Empfängern (diese werden auch an den Exchange-Server weitergeleitet) auf eine e-Mail-Adresse umleiten. Im Moment ist es so, dass die Mails die der Exchange-Server nicht zustellen kann, wieder über unseren Provider versendet. ACHTUNG: Endlosschleife.
Jetzt die Frage: Wie kann ich dem Exchange-Server sagen, suche den Empfänger im AD, wenn gefunden dann zustellen, wenn nicht gefunden, dann sende e-mail an xyz@gibtsnicht.de?

Müsste doch eigentlich machbar sein.

Danke schon mal.

Gruß Markus

Content-Key: 42120

Url: https://administrator.de/contentid/42120

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 13, 2006 at 11:19:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
also das musst du der Software beibringen, die die E-Mails vom Provider holt. Wie heißt die Software denn???


Gruß
Dani
Member: markh
markh Oct 13, 2006 at 11:23:29 (UTC)
Goto Top
SmartPop2Exchange