thomasmueller
Goto Top

Community Web 2.0

Hallo zusammen,

habe ein paar wichtige Fragen an euch und hoffe das Ihr mir Diese beantworten könnt.

Habe seit geraumer Zeit eine Idee für eine Community entwickelt die es in dieser Form noch nicht gibt. Diese Idee würde ich jetzt gerne umsetzen, allerdings gibt es dabei einige Probleme.

1. Die Community wird keine Standart-Seite die mit Programmen wie Drupal, Joomla Boardbuilder usw. umsetzbar ist. Gibt es überheupt Programme, mit denen man professionelle Communities erstellen kann?

2. Ich bin leider nur BWL Student und kenne mich dementsprechen nicht mit html, PHP, CSS sonderlich gut aus. Wie gehe ich am besten vor, die Idee umzusetzen? Startkapital ist vorhanden.
Könnt ihr mir Firmen oder Personen nennen, die den Aufbau nach meinen Wünschen erfüllen würden?

3. Im Vergleich würde mich interessieren, wie Communities wie studivz.de / facebook.com entstanden sind?


Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.


Gruß,
Thomas

Content-Key: 42131

Url: https://administrator.de/contentid/42131

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: astalavistathun
astalavistathun Jan 08, 2007 at 23:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas
Wir vom Contrexx Web Developer Team haben bereits einige Community Portale entwickelt und würden Dir gerne helfen! Damit wir dies können, solltest Du Dir aber im Klaren sein, welche Eigenschaften deine Community erfüllen sollte!

Direktkontakt unter:
http://www.contrexx.com/?section=contact&cmd=13