casanova
Goto Top

Internet Explorer hat Probs mim Seitenaufruf

Also ich hab jetzt meinen Laptop mit der PcMciA Card von T-mobile zum laufen bekommen ohne probs... jetzt ist es abe rso das wenn ich in der Südpfalz bin und ins INternet gehe eine GPRS Verbindung hergestellt wird.
Das ist nicht weiter das problem.. ich öffne icq und kann ohne probleme chatten aber surfen fehlanzeige.. der explorer öffnet einfahc keine Seite aus vllt. mal google mit Glück!

Wisst ihr vllt. was ich machen kann woran es liegt??

MFG

Content-Key: 42163

Url: https://administrator.de/contentid/42163

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 25521
25521 Oct 15, 2006 at 09:34:06 (UTC)
Goto Top
Auf welchen Server weist den der DNS drauf? Ein paar mehr Info´s zum system wären auch nicht schlecht.

MFG Telena
Member: Casanova
Casanova Oct 15, 2006 at 09:47:38 (UTC)
Goto Top
Windows XP Service Pack 2
kann es an der schlechten INternetverbindung liegen oder si der IE falsch eingestellt...

Soll ich nen anderen explorer verwenden?
Mitglied: 25521
25521 Oct 16, 2006 at 08:45:01 (UTC)
Goto Top
Mache doch mal bitte folgendes.

START/AUSFÜHREN ---> CMD "Enter Drücken" Dann öffnet sich die eingabe aufforderung. Dort bitte volgendes eingeben und Enter drücken,

ipconfig /all > C:\meineip.txt

Wenn alles fertieg ist noch EXIT um das fenster zu schliessen.
Nun hast du eine Datei mit dem Namen MEINEIP.TXT auf deinem Laufwerk C:, Öffne diese und suche den breich raus wo die Internet Verbindung drin steht.

Zum beispiel bei mir sieht die so aus.

Windows-IP-Konfiguration


Hostname. . . . . . . . . . . . . : "Gelöscht"
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter T-Offline: <--- Das ist meine Internet verbindung.

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : "Gelöscht" <--- Bitte nicht Posten!
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : "Gelöscht"
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : "Gelöscht"
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.150.115 <--- Das hier wäre wichtig zu wiessen.
217.237.149.161 <--
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Danach kann ich mehr sagen. Vor ab kannst du auch mal den FireFox testen ob der auch so langsam ist.
Member: Casanova
Casanova Oct 16, 2006 at 18:00:00 (UTC)
Goto Top
Windows-IP-Konfiguration


DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.254.160.130

193.254.160.1

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


hab schon firefox abgecheckt abe rdas is uch nit schneller!!!